App 'My Galaxy' nervt mit Widget-Benachrichtigung, obwohl deaktiviert (indisches Phone)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy J7 Duo (2018) mit Android Pie (One UI). Das Gerät wird eigentlich in Indien vertrieben und ist auf dem deutschen Markt nicht erhältlich.

Nun werde ich immer mit einer Benachrichtigung genervt, dass ich doch bitte das 'Galaxy-Widget' installieren soll:

My_Galaxy_Notification.jpg

Wenn man das Widget 'installiert', wird es letztendlich einfach nur auf dem Home-Screen untergebracht:

My_Galaxy-Widget.jpg

Die Benachrichtigung verschwindet dann.
Wenn man das Widget dann wieder vom Home-Screen entfernt, taucht die Benachrichtigung (zum Glück) auch nicht wieder auf.

ABER ... wenn das Handy neu gestartet wird, ist die Benachrichtigung wieder da.

Nun habe ich die App 'My Galaxy' so gut es geht 'mundtot' gemacht. Soll heißen, ich habe die App deaktiviert (deinstallieren geht bei dem Modell offensichtlich nicht) und auch alle Benachrichtigungen und Berechtigungen deaktiviert:

My_Galaxy.jpg

... die (ganz oben gezeigte) Benachrichtigung taucht aber weiterhin nach jedem Neustart auf und verschwindet erst, wenn man das Galaxy-Widget erneut auf dem Home-Screen 'installiert'.

Mir gehen die Ideen aus ... 😬 Weiß von Euch noch jemand, wie man eine derartige Benachrichtigung zum Schweigen bringen kann?

Mir ist klar, dass man durch Rooten die Galaxy-App deinstallieren kann. Gibt es noch irgendwelche Kniffe, die auch ohne Root funktionieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße!

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: BIlder verkleinert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
findet sich ein "Galaxy-Widgets" in den Systemapps? Dieses bestenfalls deinstallieren, alternativ Benachrichtigungen ausschalten.
 
Alle Antworten (4)
Hallo,
findet sich ein "Galaxy-Widgets" in den Systemapps? Dieses bestenfalls deinstallieren, alternativ Benachrichtigungen ausschalten.
 
Vielen Dank für den Tipp!

... und Du hast ganz recht, 'Galaxy-Widget' ist tatsächlich eine App für sich. (Ich dachte, es ist Teil von 'My Galaxy'.)

Ich habe es jetzt tatsächlich deaktivieren können und habe Ruhe.

Danke nochmal!
 
Hannes3108 schrieb:
'Galaxy-Widget' ist tatsächlich eine App für sich.
Ja, von da hattest du die Benachrichtigung bekommen, scheint eine nette Beigabe der Firmware, die ich so auch noch nicht sah.
Bei "my galaxy und co' wäre ich dann tatsächlich aber raus gewesen

-Ps. Danke @DarkAngel-
 
Danke nochmal.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
384
hagex
hagex
B
Antworten
2
Aufrufe
988
Blacky12
B
DerMicha
Antworten
20
Aufrufe
2.430
alhash
A
Zurück
Oben Unten