Samsung Galaxy S22 Ultra mit Hilfe der App Booster optimieren

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
8.868
Hier geht es um den im Galaxy App Store unter der App Good Guardians als Menüpunkt einsehbaren Galaxy App Booster.
1x wöchentlich und auch nach monatlichen und größeren Updates.

Link zu Good Guardians:

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Apps im Galaxy Store

@dantedude 🤔Da bin ich der falsche, da ich alles aktiviert habe.
Was ich empfehlen kann ist einmal die Woche den App Booster zu nutzen. Von Energiesparmethoden halte ich wenig. Getreu dem Motto ein Porsche hält länger, wenn man ihn nutzt und ausreizt. Dafür wurde er gemacht.

Gut, 5G deaktivieren, wenn nicht benötigt (dass saugt auch viel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Raz3r, Koebi500, Starsky1978 und eine weitere Person
Okay welchen app booster von Samsung mit dem Pinsel? Viele Grüße und danke
 
Nagash schrieb:
Was ich empfehlen kann ist einmal die Woche den App Booster zu nutzen.
Hallo, hab ich eine Weile mal gemacht, hab aber ehrlich gesagt null Auswirkung gesehen... 🤷🏻‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@holms 🤷Dazu kann ich auch nicht viel sagen😄 Aber ich denke mir immer, vielleicht liegt es daran wenn man das ein paar mal gemacht hat. Gerade nach einem Update
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Welche meint ihr
 
@dantedude
@holms
ich habe mal gelesen, dass App Booster auf ungerooteten Geräten nichts bringen soll, werde es aber mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Koebi500 Warum sollte Samsung eine offizielle App in den Store hauen, die nur bei gerooteten Geräten etwas bringt?
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
@Nagash
da wirst du Recht haben, aber was mir nach der Installation aufgefallen ist, jetzt habe ich 600 MB weniger Speicher !!!
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Die App ist Bestandteil von " Good Guardians" und ist sehr wohl, im Galaxystore
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Nagash
hast du die App installiert?
 
@Koebi500 Ja und nutze sie wie dort empfohlen 1x wöchentlich, sowie nach jedem Update.
Hab mir dafür eine wöchentliche Remind notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
@Nagash
ich habe die 600 MB aufgeklärt, hatte nichts mit der App zu tun.
War mein Fehler, da ich am Vortag Landkarten geladen habe
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Teste die app obwohl das handy gut läuft bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blöde Frage habe die galaxy booster app drauf und gestartet zieht 3 % Akku wenn die durch ist. Normal?

Was genau macht die und wo finde ich die Verknüpfung?

Danke für die Info s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dantedude
eine Verknüpfung in dem Sinn gibt es nicht, man muss sie unter Apps öffnen
 
@dantedude Die optimiert halt. 🤷😂 Denke, das ist ein wenig wie ein kleiner Zündschlüssel😂
 
dantedude schrieb:
Blöde Frage habe die galaxy booster app drauf und gestartet zieht 3 % Akku wenn die durch ist. Normal?

Was genau macht die und wo finde ich die Verknüpfung?
Android Apps laufen in der Dalvik Virtual Machine. Das je App zugehörige VM-Abbild mit der Endung *.dex wird im Dalvik Cache abgelegt.

Das VM-Abbild wird wärend der Appinstallation erstellt. Machen Codeänderungen in einem Androidupdate eine Neuerstellung des Abbilds notwendig, geschieht das beim Neustart nach dem Update (Zahnräder u. die Info "Apps werden optimiert").

Gerüchten zufolge stößt diesen Prozess (Neuerstellung der VM-Abbilder) der "Galaxy App Booster" außer der Reihe an.

Ob das wirklich so ist, darüber schweigt sich Samsung aus. Nirgendwo ist dokumentiert, was die App technisch wirklich tut. Alles wird nebulös überhöht dargestellt. Die App kann also auch nur Schlangenöl sein. Denn was das Neuerstellen des VM-Abbilds für Vorteile hat, wenn das alte garnicht fehlerhaft war und sich der Androidcode außen herum auch nicht geändert hat, erschließt sich mir nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, phone-company, Petermedia und eine weitere Person
Hallo,
ich habe Good Guardians über apkmirror geladen und installiert.
Ich kann die App aber nicht öffnen.
Unter App-Info wird mir angezegt, dass sie installiert ist (Good Guardians Agent 4.1.05),
Es fehlt jedoch der Button zum öffnen der App.

Kann es mit der Region zusammen hängen, bin in Thailand?
 

ich hab gestern über die in Good Guardians integrierte App Memory Guardian eine coole Funktion entdeckt und direkt aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
138
Mark77
Mark77
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
386
hagex
hagex
shinari
Antworten
3
Aufrufe
1.165
569908
5
Zurück
Oben Unten