Docking-Station EDD-C1H5BEGSTD

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Timm1982

Gast
Hallo zusammen!

Heute habe ich ein neues Zubehör zu dem Samsung Galaxy Beam erhalten.

Dieses möchte ich euch natürlch nicht vorenthalten.

Es handelt sich um eine Docking-Station oder wie Samsung es es schreibt ein Desktop Dock.

Dieses Dock ist passgenau für das Galaxy Beam.

Es hat einen Micro-USB Anschluss und kann direkt an das (nicht mitgelieferte) Ladegerät oder an den PC angeschlossen werden.

Die Besonderheit ist an dieser Docking-Station das sie den Ton des Beam durch eine Technik, wie bei einem Grammophon, passiv verstärkt.
Unter dem Lautsprecher des Beam liegt eine Schallöffnung und diese nimmt den Ton auf und gibt ihn über das Schallhorn wieder ab.
Dies funktioniert sehr gut und auch der Ton ist beim ersten Anhören auch recht gut.

Die Docking-Station kann im 90 und 0 Grad Winkel aufgestellt werden.

Für die Bedienbarkeit sind 90 Grad nicht grade optimal.
Jetzt aber das Tolle.
Habt ihr schon mal versucht einen Film zu schauen und habt euch über diese kleine Ausbuchtung am Lautsprecher geärgert?
Es ist nahezu unmöglich das Beam in Sekundenschnelle auszurichten
Dies ist mit dem Dock erledigt. Das Beam liegt perfekt in der Schale und wirft beim "Beamen" das Bild 100% grade heraus.

Ich habe leider kein Stativ, aber die Dockingstation hat nun auch ein Stativgewinde.

Auch die Kamera schaut noch soweit heraus, dass die Overheadfunktion sehr gut funktioniert. Möglicherweise mit einem kleinen Tischstativ noch besser.

Der Preis der Dockingstation lag bei Amazon bei 24,95 € dort gab es als ich bestellt habe noch keine Bilder dazu.

Ich möchte euch diese nicht vorenthalten, muss mich aber für die eher schlechte qualität entschuldigen.

20120831_182404.jpg

20120831_182415.jpg

20120831_182422.jpg

20120831_182430.jpg

IMG_20120831_181808.jpg

IMG_20120831_181819.jpg

Anmerken möchte ich noch, dass dies Dockingstation auch mit einer PowerBank also einem großen mobilen Akku funktioniert. Damit ist die Unabhängigkeit von der nächsten Steckdose auch noch stark verbessert.

Liebe Grüße,
Timm
 
Oben Unten