Jelly Bean 4.1.2 [test build leaked + Root] -JZO54K

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

Increase_da_Peace

Neues Mitglied
Threadstarter
Nochmal schnell als neuer Thread, für Diskusionnen:

xda-developers - View Single Post - [Root] Samsung galaxy beam I8530

Man braucht die USB-Treiber, Odin 3.07 und dann noch den leak selbst.

auf

Install Android 4.1.2 XXAMF1 Jelly Bean Test Firmware on Galaxy Beam GT-I8530 [GUIDE] - IBTimes UK

ist nochmal alles recht genau mit links beschrieben. Sobald eine die Dateien runter gelanden sind werde ich versuchen einen alternativen download zu schaffen.

"The Jelly Bean update reportedly improves performance as well as battery life of Galaxy Beam, which runs Android Gingerbread. "

Da bin ich mal gespannt! :drool:

Wenn ich das richtig verstehe müssen diese Dateien bei den Buttons hinterlegt werden.
PIT = GT-I8530_EUR_XX_8G.pit
PDA = CODE_I8530XXAMF1_1053499_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC = CSC_OXA_I8530OXAAMF1_1053499_REV00_user_low_ship.tar.md5


Gruss,
Increase_daPeace

Quote:
Test Firmware Leaked
Hi Guys,

Look what i just found:

http://www.ibtimes.co.uk/articles/48...pdate-leak.htm

http://www.geeky-gadgets.com/samsung...ed-26-06-2013/

Source:

http://www.sammobile.com/2013/06/26/...-4-1-2-by-odin

Hope we can get it and root it, i know its only a month for official..........but after the lengthy wait, i have little patience remaining.

Thanks,
Creamy
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Increase_da_Peace

Neues Mitglied
Threadstarter
Root gibt es jetzt auch:

xda-developers - View Single Post - [Root] Samsung galaxy beam I8530
Quote:
"

Originally Posted by zoya4u
I have installed 4.1.2 on GT-I8530 and its working great. Only thing no root, we have to wait for that...


Bro, you may use S2 method to root.supersu-signed method,
Attached Files
Root_SuperSU.0.98.Only_signed.zip - [Click for QR Code] (1.37 MB, 14 views)"

Und die passende Anleitung:

xda-developers - View Single Post - [Root] Samsung galaxy beam I8530

Quote:
"

Originally Posted by TheUniversal
Hi can you post a link to this method? I was unable to find anything? Thanks


Here you go,

1.Start Recovery Mode: from phone off hold down the VOLUME UP + HOME + POWER and wait until the Android animation turns before letting go.
2.To move use the volume buttons and to select use the Power button.
3.Select apply update from external storage.
4.Select the Root_SuperSU.0.98.Only_signed.zip file that you have downloaded and put onto your memory card...........then run it.
5.Head back to the main menu and choose reboot.
6.Handset is now rooted and you have also installed SuperSU

Enjoy!!

Creamy"
 
I

Increase_da_Peace

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

habe jetzt das rom inclusive root zwei tage testen können und es ist auf jeden fall sehr stabil und fühlt sich schneller an. Akku scheint gefühlt länger zu halten.

fühlt sich wie ein neues handyan :thumbup:

Gruss,
Increase_da_peace

Ps.: sim problem hatte ich bisher nicht. benutzezur zeit ne sim von sipgate (eplus)
 
B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade auch aufgespielt...auf keinen Fall damit LCD Density Modder Pro nutzen, dann gibts ne Bootschleife.

Ausserdem hat mir das Wiederherstellen mit Titanium auch das Gerät abstürzen lassen.

Also am Besten aufsetzen und alles neu installieren. DPI per editieren der system prop ändern.

Ansonsten super, dass es endlich funzt!
 
B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

JB macht doch arge Probleme. Und zwar stürzt immer die "Phone" App ab, dann hatte ich mal kein Audio längere Zeit bzw. es hatte Setting schlichtweg vergessen.

Da half meist nur ein Wipe bzw. ein nochmaliges Aufspielen der Rom (hatte Rootzugriff).

Jmd ähnliche Probleme?
 
K

Knaxianer

Neues Mitglied
hi,

habe es jetzt auch nicht mehr länger aushalten können...

leaked jelly bean und root sind auf meinem beam.

bisher keine besonderen/negativen zwischenfälle.

muss aber gestehen, dass ich kein app-süchtiger bin und mich eher am ui sounds
verändern versuche.

gibt's bzw hat jemand schon mal ne übersichtsliste über alle ui sounds inkl erklärungen, in welcher Situation man sie hört, gesehen ?
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Habe das.problem das mein beam den display beim beamen nicht mehr ausschaltet (seit 4.1.2).Jemand eine Lösung?
 
T

Thunderman

Stammgast
Also bei mir geht's mit dem Standard Player.
 
B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer noch nicht offiziell, das wird nix mehr :/
 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
Knaxianer schrieb:
hi,

habe es jetzt auch nicht mehr länger aushalten können...

leaked jelly bean und root sind auf meinem beam.

bisher keine besonderen/negativen zwischenfälle.

muss aber gestehen, dass ich kein app-süchtiger bin und mich eher am ui sounds
verändern versuche.

gibt's bzw hat jemand schon mal ne übersichtsliste über alle ui sounds inkl erklärungen, in welcher Situation man sie hört, gesehen ?
...meine Frau hat jetzt auch diesen Exoten von Telefon..
...und da ich bisher alles gnadenlos gerootet habe, würde ich es gerne auch mit diesem Teil tun...
...leider habe ich bisher noch keine ausführliche (und glaubwürdige) Anleitung auf Deutsch gefunden. ..
...kann mir jemand helfen?
------------------------------------------------------------ was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
I

Increase_da_Peace

Neues Mitglied
Threadstarter
Also die oben geposstetn Aleitungen funzen (auch wenn auf englisch).
Odin war für mich auch ungewonnt, aber die zu belegenden files im odin habe ich ja noochmal erwähnt.

Im Anschluss ging das rooten dann ohne odin sondern mit dem anroidmenu welches man beim starten durch oben genannte tasten bekommt.

Das ganze nochmal auf deutsch zu übersetzen braucte bis jetzt erst ma keiner ausser du.

Nach der langen zeit mit JB möchte ich es nicht mehr missen.

Gruss,
Increase_da_Peace
 
C

chrisemo

Neues Mitglied
Wenn du Hilfe beim rooten brauchst kannst du auch mal im youtube die Videos von "allaboutthegalaxybeam" ansehen. Hier gibt es videoanleitungen vom flashen, rooten und anderen nützlichen dingen zum galaxy beam.
 
B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahoi,

irgendwas neues, ob die FW inzwischen offiziell geworden ist?

Grüße blacki
 
T

Thunderman

Stammgast
Da wird nichts mehr kommen....
 
B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, dachte ich mir...Schade...Jelly Bean in der leaked version ist leider ziemlich instabil bei mir.
 
Oben Unten