Projektortaste remappen?

B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

würde gerne Projektortaste und On/OFF-Taste remappen. Ist dies möglich?

1.) Ist die On/Off Taste hardwired?
2.) Ich finde in keinem Layoutfile die Projektortaste. Sie hat die ID "194", ist aber nirgendwo verzeichnet. Eventuell auch hardwired?

Grüpe blacki?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Update: Bin schon weitergekommen. Habe es geschafft, dass ein Druck auf die Projektortaste das Gerät aus dem Standby aufweckt. Dies ist vor allem hilfreich, da die Powertaste in der Mitte liegt und ich schon zig-mal danebengegriffen habe.

1.) Gerät rooten
2.) Root-Explorer nutzen
3.) in /system/usr/keylayout/ wechseln
4.) Datei: "gpio-keys.kl" editieren, ganz unten hinter PROJECTOR einfach WAKE_DROPPED schreiben.

Speichern und Neustart. Nun kann man nicht mehr auf die falsche Taste kommen. Projektor funzt trotzdem noch.

Das wäre mein Ziel:
- Projektortaste wird neue Powertaste
- Projektortaste kann als Kamera (short_press) bzw. Projektor genutzt werden (long_press).
- Im Kameramenü kann Kamerataste als Auslöser benutzt werden.
(- Aus dem Standby kann sofort die Kamera aktiviert werden)

Für jeglichen Input wär ich hilfreich
 
Niemand eine Idee? Da mein Handy gerade Probleme macht, bin ich anderweitig beschäftigt :p
 
Zurück
Oben Unten