Infektionen, die durch das tragen der Galaxy Buds Pro verursacht werden ...

Wie immer möchte ich mal gern wissen, was es mit solchen Stories auf sich hat. Ich bin da immer seeeehr skeptisch... klar, wenn man solche Ohrstöpsel jeden Tag 8 Stunden lang trägt, dann liegt es auf der Hand, dass man Gefahr läuft, dadurch eine Infektion im Ohr zu bekommen. Wenn dann ist das aber eine generelle Geschichte. Ich sehe absolut keinen Anlass dazu anzunehmen, dass das nur bei bestimmten Ohrhörern auftritt. Die Samsung-Teile werden halt sehr viele Leute gekauft haben, weil es eine große Firma mit vielen Nutzern ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, MvBoe, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Man sollte auch keine Schuhe tragen, durch tägliches tragen davon bekommt man Fußpilz ! ☝
Generell nicht jeder, aber einige.

csm_Fusspilz_7916733b78.jpg


PS: an Schokolade kann man sterben, ebenso an Mineralwasser.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dadoman30, Jake1 und chk142
Dann nehmt doch die Galaxy Buds Live - Damit schiebt ihr euch keinen Dreck in die Gehöhrgänge.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Leider muss auch ich meine Buds Pro nach einigen Tagen zurück geben: Reizungen im Gehörgang, schon nach 30 Min. Tragezeit.
Habe mir die Buds Live bestellt, die liegen ja vor dem Gehörgang, sind also (hoffentlich) reizfrei in dieser Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel Allergie?

VG
 
Nein, bisher nicht. Es "fühlt" sich auch nicht nach Allergie im eigentlichen Sinne an, eher eine Reiz-Reaktion auf irgendetwas aber nicht auf das reine Tragen eines Gegenstandes im Ohr. Ich kann das nicht besser ausdrücken, obwohl ich vom Fach bin (Apotheker), ist ein Gefühl. Vielleicht sind Werkstoffe verbaut worden, die etwas hautreizend sind. Es reagieren ja einige Anwender unverträglich, die bisher nie mit Allergien im engeren Sinn Probleme hatten. Andere wiederum haben keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Angeblich fließt Strom, das soll die Reizung auslösen.
Wie auch immer, ich kann die Dinger eh nicht tragen, mag eh lieber Kopfhörer. Mal davon abgesehen, ich finde es dämlich, mit sowas rumzurennen (Grad beim Autofahren) ;)

Apropos, ich brauche Viagra, was kostest bei euch?
.
 
MvBoe schrieb:
...Habe mir die Buds Live bestellt...,

Die knallen super, wenn sie vernümpftig sitzen. Nutze sie in der Landschaftspflege als "Gehörschutz".
Also Rasentraktor, Freischneider etc.

In Verbindung mit "Poweramp" ein echtes Erlebnis.

Gelegendlich reinigen mit einer weichen Zahnbürste.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und ungarkatze
Ich habe sie nun auch seit einigen Tagen. Vorher hatte ich die Soundcore P2 Life und die sind wirklich kein Vergleich. Einfach der Hammer.

Ich kann mir indessen sehr gut vorstellen, wie es zu solchen Infektionen kommen kann. Besonders der "Durchleitungsmodus" macht es attraktiv, die Buds länger zu tragen als man es eigentlich tun sollte.
Wenn das Ohr längere Zeit, über einen längeren Zeitraum nicht gelüftet wird, muss man sich auch nicht wundern, wenn es irgendwann zu Entzündungen und Hautreizungen kommt.
Auch ist die Haut sehr dünn und wenn man immer das Gummi dort hineinpresst, wird die Haut gereizt und lädt eben noch weitere Keime ein.

Da passt der Vergleich mit den Schuhen und Fußpilz ausgezeichnet, ist es derselbe Mechanismus dahinter: Lüftung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,
ist das Thema noch aktuell? Habt ihr das auch erlebt? Ich habe die Buds Pro seit einigen Tagen zusammen mit dem S22U. Ich bin mir nun unsicher, ob ich die Buds tragen soll.
Grüße
 
Das kann man nicht vorhersagen, es sind auch nur wenige betroffen. Ausprobieren.
 
Ich habe keine Probleme.
Wenn du Angst hast, verkauf sie und finde etwas Neues, wovor du Angst haben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juggernaut13, spezii, 1Man1Engine und eine weitere Person

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
477
neophyte1983
neophyte1983
neophyte1983
Antworten
7
Aufrufe
184
neophyte1983
neophyte1983
djmario4367
Antworten
2
Aufrufe
102
djmario4367
djmario4367
Zurück
Oben Unten