Koppeln geht nicht Buds 2 Pro

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.197
Hallo zusammen,

meine Buds 2 Pro wollen sich einfach nicht koppeln lassen mit meinem S24U!
Die davor benutzten Hörer habe ich entkoppelt, aber die Buds 2 Pro werden nicht gefunden.
Ich hatte die schon mal, da ging es ruck zuck.

Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe, danke.

Wie koppelst du? In den Systemeinstellungen oder mit zuständiger App? Werden die Buds als Gerät überhaupt sichtbar für andere Geräte?

Ich versuche es mit der App und nein, wird nicht angezeigt. Auch wenn ich zu Bluetooth gehe, werden sie nicht angezeigt! Verstehe ich nicht ...

@Rieselrass so sollte es funktionieren!
Screenshot_20250514_084952_Samsung Internet.jpg

Genauso habe ich es gemacht! Es geht nicht...:1f622::1f633:

@Rieselrass 🤔

Wie erwähnt, ich hatte die schon mal benutzt, Einrichtung ging ratz fatz und jetzt werden die Dinger nicht gefunden! Sind voll aufgeladen, auch das Case.

@Rieselrass hast du auf dem Smartphone auch richtig entkoppelt?
Und mal die Daten der Werable App der Bads gelöscht.
Nicht dass da eine alte Registrierung das koppeln verhindert.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ich habe die anderen Buds richtig entkoppelt und die Wearable App von Samsung einmal de- und neu installiert. Was mache ich denn nicht richtig? Bin völlig ratlos... :1f622:

@Rieselrass bei den Bud2 pro konnte man wenn ich mich recht erinnere den Kopplungsmodus auch noch im Ohr auslösen, wenn man gleichgleichzeitig lange auf die Buds drückt. Dann sollte auch dieser Kopplungston kommen.

Rieselrass schrieb:
Ich habe die anderen Buds richtig entkoppelt
Das ist gar nicht notwendig, man kann durchaus problemlos mehrere Kopfhörer mit einem Gerät verbunden haben.

Aber wichtiger ist: hast du die Buds 2 Pro noch mit irgend einem anderen Gerät gekoppelt? Anderes Handy, Tablet o.Ä.?

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Das ist mir nicht bekannt oder bewusst. Wenn ja, was könnte ich da tun? Denn wenn es so wäre, das Gerät hätte ich nicht mehr.

@Rieselrass Das wäre auch nicht schlimm wenn du es nicht mehr hättest. Es geht dabei nur darum, dass wenn sich die Buds mit einem Gerät verbinden, kannst du es nicht mit einem anderen koppeln. Aber wenn du dieses Gerät gar nicht mehr hast, kann es sich ja auch nicht verbinden.

Aber du könntest mal probieren die Buds zu resetten. Lege dazu die Buds ins Case und lass das Case offen. Jetzt hältst du bei beiden Buds gleichzeitig die Touchpads für mehr als 7 Sekunden gedrückt, bis die LED im Case anfängt in verschiedenen Farben zu blinken. Jetzt schau mal am Handy und schaue, ob die sie im Bluetooth Menü oder in der Wearable App finden kannst.

• Danke
Reaktionen: AL66 und Rieselrass
Ich danke dir, werde es nachher zuhause gleich probieren. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht geht! ;)

AL66 schrieb:
@Rieselrass bei den Bud2 pro konnte man wenn ich mich recht erinnere den Kopplungsmodus auch noch im Ohr auslösen, wenn man gleichgleichzeitig lange auf die Buds drückt. Dann sollte auch dieser Kopplungston kommen.
@SgtChrischi das ist das gleiche wie lange im Ohr drücken.
Wusste garnicht mehr dass das auch in der Box funktioniert 👍🏻

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@AL66 Und ich nicht, dass es auch im Ohr funktioniert.😂
Aber ich denke auch im Case ist besser, da haste ja die LED die dir sagt was gerade Sache ist.

• Danke
Reaktionen: AL66
Werde es versuchen....danke nochmals

Ich werde irre! Es geht nicht!!! Funktioniert nicht!!! Ich drückte fast eine Minute auf die Buds, die Lampe hat nicht geblinkt, keine Farben gewechselt!
Kann ich wohl wegwerfen die Dinger?

Der Herr bewahre mich, ich habs endlich geschafft!!!🙏🍀👍

• Danke
Reaktionen: AL66
@Rieselrass super wenn du uns noch sagst wie?