Passende Samsung In-Ear Kopfhörer gesucht...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
926
Hallo,
ich nutze ein Samsung Galaxy S25 Ultra.
Im Sommer nutze ich gern Over-Ear Kopfhörer...da ich irgendwie immer Probleme hatte, das In-Ears in meinem Ohr nicht halten und nach Sekunden oft rausrutschen...egal welche der 3 Grössen ich genutzt habe.
Nun kommt ja aber der Mützen-Winter... und In-Ears wären da echt praktischer.
Mit welchen In-Ear von Samsung habt ihr den gute Erfahrungen gemacht, was die Passform angeht?
Preisvorstellung wäre bei max. 150/200 Euro. Hab nicht so den Plan, was "gute" In-Ears so kosten...kann natürlich auch günstiger sein.

@anettchen Ich fürchte eine spezielle Empfehlung von In-Ears in Bezug auf Passform ist unmöglich, da jedes Ohr anders ist. Keiner kann wissen, was bei dir gut passt.

Was man aber unabhängig von den Kopfhörern empfehlen kann, ist bspw nicht nur die mitgelieferten Aufsätze zu nutzen sondern sich selbst welche zu kaufen.

Bei hartnäckigen Fällen eignen sich am besten Aufsätze aus Memory Foam, der passt sich gut dem Ohr an. Muss aber alle paar Monate ersetzt werden, weil die Langlebigkeit dieses Materials nicht so hoch ist.

Ansonsten gibt's für einige Kopfhörer auch so "Wings" zum Nachrüsten.

Und einige empfehlen auch, sich bei einem Hörgerätespezialitäten Aufsätze maßanfertigen zu lassen. Die würden dann natürlich in jedem Fall gut sitzen. Gemacht hab ich das selbst aber noch nie und ist wohl auch etwas teurer.

• Danke
Reaktionen: anettchen, MvBoe und WolfgangN-63
@SgtChrischi Danke für deine Antwort... Hab mir heute paar Videos von den Buds 3 bzw. Buds 3 Pro angeschaut. Die Buds 3 sind eher zum "ins Ohr legen"... die Buds 3 Pro "Stopft man rein"... Hab mich dann für die Pros entschieden ( hole ich mir morgen im MM ab) und werde mir, wenn die auch nicht passen, mal Aufsätze dazu kaufen. Die Idee mit dem Memory Foam klingt auch gut...

Die AZLA gibt's in Zwischengrößen. Wichtig für die, bei denen die eine Samsung-Größe drückt und die nächstkleinere zu locker sitzt.

@KnudBoerge Das stimmt, wobei die "normalen" Größen bei AZLA auch schon Zwischengrößen sind und nicht mit den Samsung Größen übereinstimmen (mit Ausnahme von "S").

Anhänge

• Screenshot_20251025_134029_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20251025_134029_Amazon Shopping.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Zurück
Oben Unten