Samsung Galaxy Buds Live superklang, aber Tonunterbrecher/Ausfall

SamHawkins

SamHawkins

Neues Mitglied
0
Hi zusammen!
Habe mir vor 6 Monaten die Galaxy Buds Live gekauft, war anfangs sehr vom Klang begeistert und jetzt ärgere ich mich nur noch damit.
Es funktioniert gut wenn folgende Bedingungen eingehalten werden. Die Stöpsel natürlich im Ohr - connected - mobile befindet sich immer vor dem Oberkörper, oder links/rechts auf Höhe der Schultern.
Jetzt habe ich die Dinger das erste Mal im Freien verwendet, und sehe da, ist nicht zu gebrauchen. Warum? Sobald ich mein Mobile in der Hosentasche habe, oder in der Brusttasche, auch in der Seitentasche bei der Jacke - entweder nach ein paar Sek. kein Ton mehr, oder permanente Unterbrecher.
Habe schon alle FAQ's durch, sämtliche Foren durchkämmt und den Support kann man vergessen.
Ich habe versucht per "Wearable Galaxy App" die Buds wie empfohlen zurückzusetzen, keine Chance.

Also folgendes habe ich festgestellt. Sobald sich das Geringste zwischen dem mobile, wie ein Arm - Schulter, oder unterhalb des Oberkörpers befindet - reißt die Verbindung ab.
Habe inzwischen die zweiten Buds - derselbe Mist. Bluetooth scheint nur zu funktionieren, wenn sich überhaupt nichts zwischen Mobile und den Buds befindet.
Da brauche ich doch keine Buds, wenn ich mir das Mobile vors Gesicht halten muss ...

Hat jemand Erfahrung ob es In-Ear Ohrhörer gibt, die auch in der Hosentasche funktionieren, auch wenn ein Arm darüber hin und her pendelt, oder sich die Schulter zwischen mobile und Ohren befinden? Ne Lösung für meine Buds wird's eh nicht geben nachdem ich nichts gefunden habe?
Dann viell. Vorschläge welche Buds diese Dinge nicht tangieren - außer Wände?


Danke!
 
Das kann auch an der (zu schwachen) Sendestärke deines Smartphones liegen.
Du solltest das einmal mit einem anderen Smartphone testen.
 
Welches Handy wird verwendet ?
Beim Wechsel von meinem S7 auf meine S20 FE habe ich z.B. gemerkt, dass die Verbindung prinzipiell genauso gut war. Allerdings wird bei meinem S20 die Verbindung in einem deutlich größeren Radius sauber gehalten.

Ich habe jetzt mal eine Aufzeichnung mit der Dictaphone App gemacht (S20 und Buds Live).
Erst habe ich das S20 vor dem Körper gehalten, dann hinter dem Körper (also völlige Körper Abschattung), dann aus ca. 4-5 m Entfernung und dann noch im Nachbarraum, ca. 4 m entfernt durch dickes Mauerwerk.
Ich habe die ganze Aufzeichnung über keinen Unterschied gehört.

Gleiches Szenario habe ich noch einmal beim Abspielen eines Webradios gemacht.
Ich habe mich dabei sogar durch verschiedene Räume bewegt, teilweise 6-8 m entfernt mit dicker Mauer.
Es gab kein Knistern, rauschen oder Verzerrungen. Als wenn das Handy die ganze Zeit in meiner Hand gewesen wäre.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen beim Sport. Ich hatte immer sauberen Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dieses beschriebene Verhalten habe ich mit meinen Starkey Evolve1000. Ja richtig, das sind Hörgeräte, aber mit Streaming Funktion überr BT.

Mein Handy ist ein Note 20 Ultra. Bei allen gängingen TWS null Probleme.

Bei den Hörgeräten, gleicher Effekt wie beim Thread Ersteller, nicht mal 60 cm weg, Ausetzer und Co.

Gut Hörgeräte nutzen BT LE, das soll ja dünner sein als das normale BT bei TWS's.

Habe auch die Buds Live. Muss jetzt immer wieder im Ohr "umstecken" von HGs zu Buds.
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
3
Aufrufe
820
Mark77
Mark77
bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
394
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten