Umstieg von den Galaxy Buds+ zu den Galaxy Buds Live

elli963

elli963

Stammgast
564
Hallo miteinander,
ich nutze momentan die Galaxy Buds+ und bin wirklich sehr zufrieden mit denen.
Jetzt gibt es aber im Rahmen des Prime Days bei Amazon die Buds Live für 84,99€.
Nun meine Frage: Lohnt sich der Umstieg von den Buds+ zu den Buds Live oder kann man sich das lieber sparen?
 
Hi @ellifant06 , ich hatte die Buds, Buds+, und nutze jetzt die Buds pro. Die Buds+ fand ich schon sehr gut und ich liebe ihre lange Laufzeit.
Ich glaube nicht dass der Klang der Buds live besser oder viel besser ist. Das NFC funktioniert auch nicht optimal und durch die offene Bauform sind Umgebungsgeräusche immer präsent. Aber wer es mag warum nicht. Die Qualität stimmt und schlechte Kopfhörer sind die live auch nicht.

Ich würde dir die Buds pro empfehlen sie haben für mich den besten Klang, ordentlich Bass und das NFC ist auch brauchbar. Wenn sie dir noch zu teuer sind lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

Aber das alles ist wie immer Subjektiv, da der Nächste manches sicher anders sieht.
Am Ende muss es dir gefallen und du musst Spaß daran haben. Entscheide nach dem was dir wichtig ist!

Alles Gute
Axel
 
Hey @AL66 danke dir für deine Meinung dazu.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe würde sich der Umstieg auf die Buds Live nicht lohnen sondern eher auf die Buds Pro.
Diese sind mir momentan tatsächlich noch zu teuer, vielleicht warte ich dann noch etwas bis es dafür ein besseres Angebot gibt.
 
Richtig ich rate zu den Pro. Der Klang ist für "meine Ohren" super. Ich höre auch ab und an mal eine Sinfonie, da sind alle Töne klar hörbar und Bässe sind auch super.
Das NFC funktioniert gut, tiefe Töne und rauschen werden sehr gut entfernt. Man muss aber auch sagen dass die hohen Töne fast nicht gefiltert werden, um hinterher nicht enttäuscht zu werden . Ob Samsung das mit Absicht macht 🤷‍♂️?!
Man ist deshalb draußen nicht völlig von seiner Umwelt entkoppelt was auch der Sicherheit dienen kann.
Ab mittlerer Lautstärke, beim Musik hören, kommt aber nichts mehr am Ohr an!
Mittlerweile sind diese Kopfhörer schon halbe Hörgeräte. Man kann die Lautstärke der Sprache so laut verstärken und auf das linke oder rechte Ohr stellen, daß man Gespräche von ein paar Tischen weiter mithören könnte.
Wenn dir die Buds + gut gepasst haben werden dir die Pro auch passen.
Das einzige kleine Manco ist die Laufzeit.
Wenn man NFC oder Umweltgeäusche ständig nutzt liegt die Laufzeit bei ca. 4 Stunden. Das ist manches Mal echt knapp. Aber wenn du die leeren Buds ins Case legst ist schnell eins bis zwei Stunden Hörzeit nachgeladen. Mehr dauert dann länger, voll ca. 2STD.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH und elli963

Ähnliche Themen

E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
432
EwigerSamsungnutzer
E
djmario4367
Antworten
2
Aufrufe
102
djmario4367
djmario4367
bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
369
bigfraggle
bigfraggle
Zurück
Oben Unten