Blitzlicht foto schwarze Schattierung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fanatik1

Neues Mitglied
0
Hallo

habe noch ein Problem mit der Galaxy

immer wenn ich aus kurzer Distanz ca. 30cm ein Objekt fotografiere mit Blitzlicht habe ich auf dem Foto eine dunklen Schaten vom Objektiv habt das auch jemand .

Oder hat meine Kamera ein Problem

Wenn ja dann ist das ein Problem

hab hier mal ein Beispiel foto gemacht

2014-01-2522.42.16qaujz.jpg

kann mir keiner einen tip geben soll ich das beanstanden oder an was kann das liegen hat das noch jemand ?

Bist Du sicher das es sich um eine Abschattung des Blitzes vom Objektiv handelt?
Eigentlich müsste dann die Abschattung größer sein, da der Blitz relativ nahe am Objektiv ist.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App

Das sieht schon sehr nach einem Schatten des Objektivs aus und ist völlig normal. Licht scheint nicht um die Ecke :winki: (also nicht um das Objektiv herum).
Tipp 1: ohne Blitz fotografieren und das Motiv mit anderen Mitteln ausleuchten. Am besten mit mind. 2 Lichtquellen, um auch Schatten und Spiegelungen hinter dem Motiv zu verhindern.
Tipp 2: mit der Kamera einen etwas größeren Abstand zum Objektiv einhalten und die Entfernung mit der Brennweite ausgleichen.
Tipp 3: einen Ringblitz verwenden, falls es für die Kamera einen gibt.

@ mac_brody

Hast recht :thumbup:

Ich habe nur Galaxy gelesen und bin davon ausgegangen das es sich um ein entsprechendes Smartphone handelt.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App

danke für eure antworten bis jetzt hatte ich das problem nicht hatte vorher eine Samsung WB 150F konnte alles Fotografieren ohne solche Schatten nur der Galaxy Camera habe ich das Problem ist schon sch...

Vielleicht hatte die ein kleineres Objektiv...

Zurück
Oben Unten