Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuchsi75

Neues Mitglied
0
Hallo,

da mir meine Kamera in den USA kaputt gegangen ist, musste ich mir dort ne neue zulegen. Ich hab mich für die Samsung Galaxy GC 110 entschieden.

Jetzt zuhause hab ich mich intensiver mit der Kamera beschäftigt und musste feststellen, dass die Sprache Deutsch fehlt. Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich die deutsche Sprache auf der Kamera installiere?

Vielen Dank im vorraus...

Grüsse

Eventuell hilft dir das "Galaxy Camera Toolkit" (Google) weiter.
Die EK-GC110 ist dort mit Android 4.1.2 aufgeführt.

komme nicht weiter...:-(((

muss man doch nur eine deutsche/europäische rom flashen und schon müsste das Problem behoben sein! aber scheinbar hast du davon garkeine Ahnung oder?

tinok schrieb:
muss man doch nur eine deutsche/europäische rom flashen und schon müsste das Problem behoben sein! aber scheinbar hast du davon garkeine Ahnung oder?

da haste leider recht...:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: Könntest Du mir da kurz helfen???:smile:

Kann nur für die EK-GC100 sprechen: Du brauchst dazu ODIN und die entsprechende Firmware, im Fall der EK-GC100 war es die DBT-GC100XXBMC4-20130425161309 (zu finden auf Sammobile). Mit Odin flashen (in Deinem Fall die 110er Firmware!) ist unter Google zu finden.
Bei mir (Schweiz) habe ich ein Problem mit der AUT Firmware, statt Schweiz habe ich den Ländercode Bulgarien! und die Sprache ist zuerst auf russisch, kann aber auf Deutsch gesetzt werden.
Darum habe ich mir die DBT Firmware für Deutschland geflasht, nun ist auch das Einrichtungsmenü in Deutsch.

so hab jetzt die Datei runtergeladen und Odin installiert. Wie gehts jetzt weiter? Wo muss ich die Datei in Odin reintun??

Also ich kenne nur das GC100. Dort muss das Gerät mittels "Powerknopf" und "Kameraknopf" gleichzeitig drücken in den Download Modus gebracht werden. Dort dann Zoom Plus und das Gerät ist bereit zum flashen!
Bei Odin muss Du nur die Datei "PDA" angeben, wenn es sich um ein 1-Datei Rom handelt (und das tut es hier). Verwende Odin 3.07, bei Odin 3.09 heisst es "AP".
Nun Handy, äh sorry, Kamera verbinden und darauf achten, dass ein Com-Port aktiv angezeigt wird (im Odin). Im Odin darf nirgends mehr ein Haken gesetzt werden, ausser die welche beim Starten bereits gesetzt sind natürlich.
Nun Star drücken und warten. Auch wenn das Gerät neu startet nicht trennen sondern warten, bis Odin die Meldung sucessfull angibt.
Nun das Gerät mittels "Powerknopf" und "Zoom +" ins Bootmenü bringen, dort Wipe (Benutzerdaten löschen) wählen, quittieren (mit Zommregler wählen, mit Power OK.) und so das Gerät zurücksetzen. Oder aber im Android im Menü zurücksetzen.
Das ist wichtig, denn erst danach wird die Deutsche CSC aktiv!

Zurück
Oben Unten