Die richtigen Bilder machen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxdome83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen besitze ich auch die Cam.
Allerdings bin ich mit der Bildqualität Nicht ganz zufrieden.

Wenn ich meine Katzen fotografieren will und diese sich bewegen, ist das Bild voll verschwommen.
Bei Aufnahme mit Bewegung ist das Bild viel zu dunkel und Blitz lässt sich nicht aktivieren.

Was nach ich falsch??

Sent from my iPhone using Tapatalk

Spiel doch mal im M Modus herum.
Blende möglichst weit offen, Belichtungszeit rauf schrauben und den ISO auf 400 oder mehr. Mit Blitz sollten auch Indoor so recht gute und scharfe Bilder entstehen. Hab selber 3 Hunde und bei mir wird mit den oben angegebenen Einstellungen meistens knackig scharf :laugh:

field1987 schrieb:
Spiel doch mal im M Modus herum.
Blende möglichst weit offen, Belichtungszeit rauf schrauben und den ISO auf 400 oder mehr. Mit Blitz sollten auch Indoor so recht gute und scharfe Bilder entstehen. Hab selber 3 Hunde und bei mir wird mit den oben angegebenen Einstellungen meistens knackig scharf :laugh:

Hallo.....

Du meinst Doch bestimmt die Belichtungszeit verkürzen oder???? :ohmy:

Gruß Didi....

Hallo, mal eine frage.
Wie kann ich denn den Bildstabilisator aktivieren?
Oder ist der sowieso immer an. weil ich manchmal das gefühl hab die bilder werden nichts weil ich ein bisschen wackle..

Modus - Experte - A/S/M/P - Zahnrad - Kamera - OIS Ein

Gruß
Helmut

Hallo Kamerafreunde ;)
Wir sind bald wieder im Harz unterwegs mit Fahrrad und da ist es mir sehr wichtig dass ich scharfe Foto´s von vorbeifahrenden Bikern machen kann.
Aber damit das klappt muss ich wissen was dazu zu tun ist.
Kann mir jemand das mal erklären? ;)

Hast Du Probleme das Handbuch zu lesen?
Schau doch mal auf Seite 29.

Mir ist etwas aufgefallen was die fotoqualität der Galaxy Camera und der Kamera des S4 angeht.
Wenn ich mit beiden Geräten z.B. ein Foto im Automodus mache bei tageslicht, dann fällt mir auf, dass ich mit dem S4 klarer Digital in das Bild Zoomen kann. Bei dem Foto mit der Galaxy Camera wird das jedoch schnell unscharf und verschwommen.
Ist das bei euch auch der Fall, dass das Digitale Zoomen mit der Camera so unscharf ist?

P-Yeah schrieb:
Ist das bei euch auch der Fall, dass das Digitale Zoomen mit der Camera so unscharf ist?

Nur bei schlechtem Licht.

Auch bei guten lichtverhältnissen ist mir das aufgefallen dass das weit erntfernte beim reinzoomen unscharf wird.
Kann man denn nicht die Fotoqualität hochdrehen?
Mein S4 macht sehr scharfe fotos da ist ein vergleich für die Kamera ja grauenhaft...

Mit welchen Einstellungen sind denn die Fotos gemacht worden? (Auflösung)
Und auf welche Digitalvergrößerung dann gezoomt?

Da beide geräte ja das gleiche Kameramenü haben sind es beides gleiche einstellungen.
Auto-Modus , beide 16:9
Galaxy Kamera 12MP
Galaxy S4 9.6 MP
und wenn man dann das selbe foto macht mit der selben belichtung kann man beim hereinzoomen erkennen, dass die Kamera ein schlechteres Bild macht als das S4.
Wie kann den so etwas sein?
Würden die Bilder der Galaxy Kamera etwas größer sein ( jetzt rund 4 MB ), würde es doch qualitativ besser werden oder nicht?

Habe auch das Problem der verwaschenen Bilder. Versuche nun, ohne Verwacklungsschutz und in der höchsten Auflösung zu fotografieren.
Werden eigentlich die Einstellungen im Experten-Menü (OIS und Auto Kontrast AUS) auch im Auto Modus übernommen?
Bisher schiesst sogar mein Ativ S (zumindest bei Tageslicht) knackigere Bilder. Das kann es doch nicht sein?

-Nachtrag: ich habe heute nochmal ohne "OIS" und ohne "automatischer Kontrast" geknipst (Modus Auto, wird das überhaupt vom Expertenmenü übernommen?) und siehe da, die Bilder sind deutlich schärfer und weniger verwaschen. Auch die knalligen Farben sind etwas neutraler. Was nicht geht, sind rote Blumen im Nahbereich. Da überstrahlen die Farben und haben einen Blaustich. Alles unter "Auto" versteht sich.
Ich denke, dass ich im manuellen Modus noch etwas rumspielen muss und dann kann ich die Kamera durchaus gebrauchen.
War schon kurz davor, mir eine Lumia 1020 oder Pureview 808 zu kaufen. Doch das Geld kann ich mir glaube ich sparen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten