Galaxy Camera EK-GC100 als Webcam verwenden? (für Zoom)

A

AndAction

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
mein Computer hat keine Webcam, und bevor ich mir jetzt blind irgendetwas billiges Bestelle, fiel mir ein, dass ich hier noch die alte EK-GC100 herumliegen habe, und hab den Tipp gelesen, dass man Smartphones aber eben auch richtige Kameras als Webcam benutzen kann.
Das erste, was mir leider auffiel, ist, dass sie noch mit Android 4.1.2 läuft. Daher ist die mir bereits bekannte App iVCam nicht verfügbar. Ich hoffe, es war jetzt kein Sicherheitsproblem, dass ich mich mit meinem Android-Account unter Android 4.1.2 mal eben online eingewählt habe. Ansonsten hab ich mit der Cam noch gar nix gemacht.

Könnt ihr mir sagen, ob und wie genau ich die Cam (vielleicht am sinnvollsten zusammen mit einem Android-Update) als Webcam (unter Windows 10) ans Laufen kriege?

Im PlayStore habe ich dazu nur "IP Webcam" und "LiveDroid" gefunden, diese beiden übertragen (über WLAN, immerhin, lieber wäre mir USB) das Bild zwar an eine IP-Adresse, die ich im Browser sehen kann, aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich diese nun mit Windows so verbinden kann, dass ich sie z.B. in Zoom benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
6.938
-Nobbi-
N
grolman
Antworten
9
Aufrufe
7.254
Andi_K
A
grolman
  • grolman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.874
Somua22
S
Zurück
Oben Unten