Fährt Objektiv immer aus ?

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
Ich konnte das leider auch beim testen im MM nicht wirklich herausfinden ..

Ist es möglich das Gerät anzuschalten ohne das das Objektiv ausfährt ?

thx im voraus
 
Ich habs nur aus dem Standby geschafft. Sonst hab ich immer das Objektiv ausgefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
ok, danke .. warum geht das wohl nicht ? Ich meine, wenn man z.b. nur Bilder gucken will oder emails checkt, ist es doch hinderlich wenn jedes mal das Objektiv ausfährt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

hm, ich habe jetzt hier gelesen:

Trotz des Gewichtes von 300 Gramm liegt die Galaxy Camera – vor allem dank des leicht gummierten und leicht strukturierten “Griffes” auf der rechten Seite – sehr gut in der Hand. Mit dem Einschalter auf der Oberseite wird die Android-Kamera in Betrieb genommen. Es wird jedoch nicht automatisch auch die (quasi) Kamera-App gestartet – war man zuletzt innerhalb des Android-User-Interfaces unterwegs, landet man auch erst einmal wieder dort. Um jetzt die Kamera(-App) zu starten, muss dann erst noch der Auslöser betätigt werden, dann fährt das Objektiv aus und die Galaxy Cam ist einsatzbereit. Hat man zuletzt die Kamera benutzt, startet diese jedoch sofort, nachdem man den Einschalter betätigt hat.

was stimmt den nun ?
 
Weil es ein Fotoapparat mit Zusatzfunktionen ist und kein Handy mit Fotofunktion. :rolleyes2:
 
könntest du das mal ausprobieren bitte ? Also das Interface benutzen, nicht die Cam, dann ausschalten und dann wieder einschalten, fährt das Objektiv nun aus ?
 
Beim ersten Starten fährt das objektiv aus. Solange die Kamera nicht wieder ausgeschaltet wird, kann man mit einem kurzen Druck auf dem power Knopf auch ohne herausfahren des objektives mit der Kamera arbeiten.

Gerade getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
Hm, also geht das (starten des Gerätes ohne Objektiv) nur wenn die Cam im Standby ist ? ok ...
 
Was stört dich daran? Mir ist es wichtig, das ich schnell Fotos knipsen kann, das ist so der Fall. Mit einem Klick auf das Haus Symbol auf dem Display fährt das objektiv ja auch sofort ein und man kann mit der Kamera weiter arbeiten
 
Highlaender schrieb:
Was stört dich daran?

Finde es halt unpraktisch (unprofessionell) das jedes Mal das Objektiv rauskommt wenn man die Kamera anmacht, daß machen normale Digicams schliesslich auch nicht (bzw kann man das dort über einen Schalter einstellen, der bei der Samsung offensichtlich eingespart wurde)

Wie auch immer, das Problem lässt sich vielleicht softwaretechnisch irgendwie lösen ..

Im XDA Thread What features do you want ... steht die Funktion übrigens auch auf der Wunschliste
 

Ähnliche Themen

fadenhexe
Antworten
2
Aufrufe
1.375
fadenhexe
fadenhexe
P-Yeah
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Nerdpfleger
Nerdpfleger
Zurück
Oben Unten