Geplantes Android 4.2 Update für Galaxy Camera bekannt?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geplantes Android 4.2 Update für Galaxy Camera bekannt? im Samsung Galaxy Camera (EK-GC100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

BR-146

Stammgast
Hallo, ich wollte einmal nachfragen ob bekannt ist, dass unsere Kamera eines Tages auch ein Update auf Android 4.2 bekommt? Konnte hierzu nichts finden ... Interessant fände ich dies natürlich wegen Photosphere ...
 
tinok

tinok

Dauergast
das kommt ganz sicher nur wann ist die frage! Aber eigentlich dürfte es nicht mehr so lange auf sich warten lassen bei nur einer camera ;)
 
B

Bj4

Neues Mitglied
Gibt's was Neues dazu? Bisher kein Update auf 4.2...
 
G

gymkhanaschoitl

Neues Mitglied
4.4 wär interessant :smile:
 
G

gymkhanaschoitl

Neues Mitglied
ohne dem würde es nicht gehen :unsure:
würd mir gern solche "Spielereien" ersparen...
 
B

Bj4

Neues Mitglied
Habe Samsung angefragt, aber die bleiben wie zu erwarten war unverbindlich. Es brauche Zeit, eine Software zu entwickeln, ich solle Kies verwenden...
Na dann warten wir mal. Wichtiger als eine neue Android Version wäre mir eine verbesserte Kamera Firmware!
 
P-Yeah

P-Yeah

Erfahrenes Mitglied
ja das stimmt. ich bin enttäuscht ,dafür dass es die Samsung Galaxy Camera ist macht mein G2 schärfere bilder. (teilweise)
 
B

Bj4

Neues Mitglied
Also ich befürchte, dass Samsung kein grosses Interesse an dieser Kamera zeigt und daher keine neue Version mehr veröffentlicht.
Schade, denn Potenzial hätte diese Kamera. Man müsste halt etwas an der Software schrauben, dann würden sicher einige der Mängel nicht mehr so krass auffallen.
Komisch, manchmal macht die Kamera durchaus gute Bilder, dann wieder frage ich mich, was da abgelichtet wurde. Ausserdem kommt es vor, dass die Kamera fokussiert, aber nach einer Weile im Lockscreen dann nur noch ein rotes Feld anzeigt. Auch bei vollem Tageslicht. Da hilft nur Kamera aus und wieder ein und sofort geht der Fokus wieder...
Wirklich schade was Samsung da lieblos zusammengebastelt hat. Alles in Allem macht mein Ativ S bei Tageslicht und ohne Zoom um Welten schönere Fotos.
 
M

marhon1987

Neues Mitglied
Vielleicht bekommen wir doch ne Update?
Da es doch Google bereit an das Arbeit an neuer Kamera-App mit Burst-Mode und RAW-Support!
 
G

gymkhanaschoitl

Neues Mitglied
mir würde schon ein HDR modus reichen, mit Kamera Vollzugriff (Zoom) und nicht nur.... wie ein gewöhnliches Smartphone ohne Zoom
 
B

Bj4

Neues Mitglied
Die Wahrscheinlichkeit schwindet immer mehr... Samsung plant ja schon einen Nachfolger der "bessere" Bilder schiessen soll. Was genau heisst das? Das unsere EK-GC100 doch nicht so Hammermässig ist? Dabei müsste Samsung nur an der Software ein paar Fehler korrigieren (zu starke Nachkorrektur/Kompression ausschalten), dann hätten wir eine gute Kamera. Hoffe doch noch, dass da was kommt...
 
Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich wäre ja 4.3 logischer, ähnlich wie es Samsung z.B. auch beim S3 gemacht hat. Kann man sich nicht irgendwie öffentlich an Samsung wenden / nachfragen. Z.B. Über Facebook? Am besten über des englische Portal weil dort der Zuspruch und die Unterstützung der GC100 Nutzer sicher höher wäre als nur in DE.
 
B

Bj4

Neues Mitglied
Was Neues? Nicht mal Samsung antwortet mehr auf eine Anfrage! Es wird wohl nix mehr kommen...
 
S

schocher

Neues Mitglied
Also ich hab mich jetzt mal an den Kundensupport von Samsung gewandt. Der hat mir mitgeteilt, dass aktuell kein Update mehr geplant ist. Ich persönlich halte das für eine Schweinerei und habe bei "Lob und Kritik" (Samsung.de) eine negative Kritik abgegeben. Könnt ihr ja auch machen, wenn ihr wollt. Wird zwar wahrscheinl. nichts bringen, aber besser als das stillschweigend hinzunehmen. Denn die Kamera war echt nicht günstig und da kann man von Samsung schon eine gewisse Softwarepflege erwarten.