Gibt es stärkere Akkus für SGC

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eberhard61

Neues Mitglied
1
Hallo,

klasse das es ein Forum für die Galaxy Camera gibt.

Gibt es Akkus für die Galaxy Camera die stärker sind als das Orginal Akku?

Gruß

Eberhard61

Ich würd sagen, dass es nicht geht, weil der einbauort wirklich nur so groß ist dass genau der akku da auch reinpasst.
Das sieht man ja bei den anderen Handy´s gut, dass es ein Kit gibt. Akku + Deckel.
Das wird bei der kamera in keinem fall gehen.
Schade, denn der Akku rast richtig weg bei mir.!

Du bekommst für ein paar Euro Akkus für das S2. Davon hab ich mir zwei in die Fototasche gesteckt zu und lade sie bei Bedarf in einem externen Ladegerät auf. Damit kommt man locker durch den Tag - selbst bei mehreren hundert Fotos wie an diesem Wochenende.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kurzer Kommentar zum Thema Akku..

Es ist fast unmöglich original Ware zu kaufen. Alles was nicht im Blister kommt ist sehr verdächtig. Ein Galaxy S2 Akku muss ca. 33 Gramm wiegen. Die Kopien sind meistens 2-4 Gramm leichter. An den Aufklebern etc. ist es nicht erkennbar ! Da steht genauso Samsung drauf wie auf den echten Akkus.

Ich war es dann leid. Der letzte "falsche" Akku hat gar nicht erst in die Cam gepasst. Er war oben zu dick. Die Beschreibung war wie beim Originalen, bis auf einen Unterschied. "Made in China / assembled in China" vs. "Made in Korea / assembled in China".

Der mit "Korea" im Text war falsch.

Meine Lösung ?

Samsung EB-S1P5G Akku und Ladestation für Galaxy Kamera weiß

ca €28 inkl. Versand... das war es mir dann wert. Ich kann das Bundle nur wärmstens empfehlen !

Stärkere Akkus mit gleichen Abmessungen sind in der Bucht zu bekommen.
Ich habe 2 mal für 12,99€, je 2 Akkus mit Ladegerät geordert.
1 mal für mich für SGC und nach Test der Akkus und des Ladegerätes
für ein SG2 eines Bekannten.
Laut Aufschrift auf den Akkus 1800 mAh.
Original haben Samsungakkus 1650 mAh.
Akkus waren beschriftet mit :
Replacement for SAM Galaxy S II I9100.

Perönlich habe ich den Eindruck, daß die Ersatzakkus länger halten.
Habe noch keine genaueren Messungen gemacht.
Jetzt habe ich 3 Akkus die ich mit dem externen Ladegerät lade
und immer tausche. Dadurch entfällt auch das Laden mit dem popeligen
micro USB Stecker/Kabel.

Ich habe folgende für 24,99 bei Amazon gerkauft, und diese funktionieren ohne Probleme: Anker® 2 x 1900mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy S2 SII GT-I9100, Galaxy I9100, Galaxy S2 II 9100G, Galaxy R GT-I9103, ersetzt EB-F1A2GBU, + gratis Reiseladegerät

Der Akku passt genau. Beim Wechsel muss man aber ein wenig ruckartik vorgehen, da der Akku nicht von alleine wieder raus flutscht, für ich kein Problem.

Angaben auf dem Akku:

Voltage: 3,7V
Capacity: 1900mAh
Watt-hour 7.03Wh

for Samsung Galaxy S II/I9100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten