Kaufempfehlung?

S

s0nny

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,
folgende Situation:
Mein Opa hatte ein Navi und eine Kamera, nu is beides kaputt.
Nun war er von von den Möglichkeiten eines Smartphones ziemlich begeistert, als er letztens gesehen hat wie gut man sich damit auch zu Fuß durch fremde Städte navigieren kann.
Jetzt wollte er ein Smartphone für Navigation und Fotos haben (telefonieren kann er auch mit seinem alten Handy). Da Smartphones zwar teilweise schon gute Kameras haben, aber nicht unbedingt mit Digitalkameras (optischer Zoom, Blitz...) mithalten können, dacht ich mir, dass die Galaxy Camera doch eigentlich optimal wäre oder!?
Er braucht eigentlich nur eine Offline Navi App fürs Auti und zu Fuß und die Kamera Funktion. Dafür sollte die Galaxy Cam doch prädistiniert sein oder!?
Gibt es denn eine Autohalterung für die Kamera? Gegebenenfalls könnte man ja eine Universelle nehmen oder?

Grüße
 
z. B. NavFree als Offline-App (gratis) oder Sygic (bezahlt)
Telefonieren geht halt nur über Skype.
Als Halterung fürs Auto kann man eine universelle Fotohalterung nehmen, Stativgewinde ist vorhanden.
 
Telefonieren ist ansich nicht so wichtig, da tuts auch das alte Handy. Aber da man wenn man unterwegs ein Navi braucht doch auch oft Fotograffieren will, find ich das eigentlich als perfekte Lösung :)
Danke für die schnelle Antwort
 
Der Akku wird zum Problem werden. Mehr als 2h Display On Time bekomme ich mit meiner nicht zusammen.
 
naja, als Navi im Auto hat man Stromversorgung. Fotos kann man mit 2h Screen-On recht viele machen. Navigation zu Fuß wird dann vll etwas schwierig, aber Akkus kosten ja nicht die Welt, 1-2 geladene Reserveakkus mit in die Tasche sollte machbar sein.

Wie muss ich mir das denn vorstellen mit dem Einschalten?
Einschalten dauert ja sicher ein wenig, d.h. ich mache sie wenn die Tour losgeht an und setze sie dann wie ein Handy in Standby? Und wenn ich ein Foto amchen will entsperr ich sie nur schnell und bin fotografierbereit? Wie viele Fotos hält in diesem Fall der Akku denn ca?
Oder geht sie so schnell an, dass man sie immer komplett ausschaltet?
 
s0nny schrieb:
Navigation zu Fuß wird dann vll etwas schwierig, aber Akkus kosten ja nicht die Welt, 1-2 geladene Reserveakkus mit in die Tasche sollte machbar sein.

Das stimmt, du solltest allerdings aufpassen welche Akkus du dir holst. Nachbauten sind oft um einen halben Millimeter breiter und passen dann oft nicht rein in die Galaxy Camera.


s0nny schrieb:
Und wenn ich ein Foto amchen will entsperr ich sie nur schnell und bin fotografierbereit?

Prinzipiell ja, allerdings ist die Cam so voreingestellt, dass sie nach 1h im Ruhemodus ist und etwas langsamer wach wird. Kann man aber ausstellen.


s0nny schrieb:
Wie viele Fotos hält in diesem Fall der Akku denn ca?

Kommt drauf an. Das Display wirst du im Freien meist auf voller Helligkeit haben. Länger als 2h Display On-Time gehn sich wie gesagt nie aus, bei voller Helligkeit und 3G ists bestimmt weniger.


s0nny schrieb:
Oder geht sie so schnell an, dass man sie immer komplett ausschaltet?

Nein! Der normale Bootvorgang braucht gefühlte 2 Minuten, vergleichbar mit S3 z.B.!

Lg
 
OK, vielen Dank für die Infos :)
 
Zurück
Oben Unten