Multi CSC, falsches Land

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bj4

Neues Mitglied
0
Nachdem ich für mein schweizer Gerät die AUT Firmware geflasht habe, kommt nach dem reset immer die russische Sprache und die CSC ist auf Bulgarien gesetzt. AUT sollte doch die Schweiz beinhalten?
Wie kann ich im Gerät die CSC ansehen und anpassen?
Leider finde ich keinerlei Möglichkeiten, mittels eines Dialers einen Code einzugeben. Auch CSC select verweigert die Arbeit...
Wie kann ich mein Gerät wieder auf Schweiz anstelle Bulgarien setzen?

Die Schweizer Firmware flashen :D

Nein, die CSC kannst du auch über *272*IMEI*# einsehen. CSC select funktioniert nur mit Root. ;)

Ist nicht die AUT auch für die Schweiz? Finde sonst keine spezielle schweizer Firmware Version.
Leider finde ich auch keine Möglichkeit, irgendwo einen Zahlencode einzugeben. Es ist ja kein Dialer vorhanden. Selbst mit Viber oder so erhalte ich keinen Rückmeldung, gebe ich *272*IMEI*# ein....
Mache ich da einen Denkfehler?

Beim Telefon eingeben*272*IMEI*#

Würde ich ja gerne, aber ich finde einfach keine Möglichkeit zur Eingabe. Es ist ja kein Handy, sondern nur eine Kamera. Also ohne Dialer. Für Tipps bin ich dankbar.

Habe es nun wie folgt gelöst: AUT Software geflasht, gerootet, Samsung CSC App instelliert und AUT als Land gewählt, Triangle away (war vielleicht gar nicht nötig) und nochmals neu gefalsht. Nun ist mein Land AUT und nicht BGL und alles wieder auf offiziell. Auf die 4.3 warte ich hingegen immer noch ;-)

Zurück
Oben Unten