o2 signal extrem schwach auf der Camera

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere o2 signal extrem schwach auf der Camera im Samsung Galaxy Camera (EK-GC100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Galaxy Camera mit 3g gekauft.
Doch leider funktioniert meine 3g karten im O2 netz nicht.
Das Signal ist extrem schwach oder nicht vorganden.

Wenn ich aber diese Karte in mein Note 2 stecke. Habe ich wieder 70+ % Signal stärke.

Wenn ich eine andere Karte (E-Plus) in die Kamera stecke, funktioniert diese und ich habe gutes Signal und auch 3g/hspda

Kenn jemand dieses Problem oder wie ich es beheben kann?

MFG
 
H

hahawe

Neues Mitglied
VivianMeally schrieb:
Wenn ich aber diese Karte in mein Note 2 stecke. Habe ich wieder 70+ % Signal stärke.

MFG
Zeigt dein Note 2 die 70% auch wirklich für das 3G Netz an, oder ist das nur das 2G Netz ?
Das kann die EK-GC100 ja nicht.

Gruß
Helmut
 
VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
Wo genau kann ich das nachsehen?
Die Signal stärke habe ich mit "phono" ausgelesen
Und bei beiden stand glaube ich hspda.

Dis o2 Basisstation befindet sich ca 50 meter von mir entfernt (laut deren karte) und die sendet ein hspda signal aus
 
H

hahawe

Neues Mitglied
Ich benutze "Network Signal Info" und "Antennas".
Beide zeigen den Netz Typ an.
 
VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
Network Signal Info zeigt auf beiden geräten mit o2 karte ein ziemlich schwaches signal. -105db. Und somit quasi nicht vorhanden.

Mit eine eplus karte wird die variiert die Signalstärke zwischen -80 und -70db.

Die o2 Basistation hat sich wohl verabschiedet...

schade das die GC kein gprs kann.
 
Zuletzt bearbeitet: