Samsung Galaxy Camera EK-GC100

grolman

grolman

Neues Mitglied
0
Ich habe einige Fragen zur Samsung Galaxy Camera EK-GC100.

Ich habe Micro SD Karte und sim Karte eingelegt, jetzt habe ich auf dem Display ein nummerisches Feld, aber wie komme ich jetzt wieder in den Kameramodus oder wie kann ich jetzt telefonieren?:confused2:
 
Da müsste es irgendwo auf dem Display eine Rücktaste oder Menü Taste geben, dort drauf drücken, dann müsste man raus kommen.
 
@Somua22

Nach Neustart bekomme ich im Display nur die Uhrzeit und das numerische Feld zu sehen, kann auch durch wischen nichts aktivieren um zu den Einstellungen zu kommen, nach 5 Sekunden ist der Bildschirm wieder schwarz und nach Neustart wieder das gleiche Spiel!
 
Kann man denn die PIN eingeben? Dann müsste man doch auf den Home Bildschirm kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: grolman
Ja ich kann den PIN eingeben aber der home Bildschirm kommt nicht.
 
Was kommt denn nach der Eingabe der Pn? Schwarzer Bildschirm? Das Samsung Zeichen?
 
@Somua22

nach Neustart kommt kurz schwarzer Bildschirm, dann kommt kurz Samsung, dann wird man direkt aufgefordert PIN einzugeben, dann gebe ich PIN ein danach kommt kurz Display mit numerischer Tastatur, danach schwarter BS.!
 
Ist schon mal ein Hardreset gemacht worden?
Geht so:

  1. Halten Sie bei eingeschaltetem Telefon die Ein- / Aus-Taste und die Zoom + -Taste einige Sekunden lang gedrückt.
  2. Das Telefon wird in den Wiederherstellungsmodus gestartet. Wählen Sie Factory Wipe Data / Factory Reset.
  3. Bestätigen Sie Ihre Auswahl und lassen Sie das Telefon nach einigen Minuten neu starten.
 
@Somua22

hatte ich bisher noch nicht, habe ich jetzt versucht und bekomme auf BS so ein grünes Männchen, darunter steht Do not turn off target!! steht jetzt dort seit ca. 2 - 3 Minuten, es rühr sich weiter nichts, hab ich was falsch gemacht?
 
Einfach warten, dass heißt eigentlich dass es zurückgesetzt wird. Kann was dauern!
Klappt es denn jetzt?
 
@Somua22

leider ist der Zustand nach wie vor der gleiche. Ich habe jetzt die Speicher und die Simkarte entfernt und nochmals den Vorgang gestartet und warte jetzt solange bis das grüne Männchen irgendwann mit dem Downloading fertig ist!
 
Ok, sag mal Bescheid obs geklappt hat...ansonsten liegt vermutlich ein Defekt vor und man kann sie nur noch einschicken...
Hoffe aber, dass es jetzt klappt.
 
läuft seit 20 Minuten, es tut sich nichts, ich werde jetzt nochmal warten, weißt Du wie lange es dauert?:confused2:
 
Normalerweise sollte das schneller gehen...würde aber mal nicht abbrechen oder Ähnliches sondern Kamera laufen lassen. Wichtig ist, dass der Akku vor dem Reset voll ist..
 
läuft immer noch, bzw. ich kann gar nicht erkennen ob es wirklich downloaded, ich habe Kamera am Ladegerät hängen, damit der Akku sich nicht vollständig entleeren kann.
 
Was wird denn jetzt aktuell im Display angezeigt?
 
@Somua22
nach wie vor das grüne Männchen darunter steht:
Downloading... und darunter:
Do not turn off target !!

oben links im Display
1Zeile in rot ODIN MODE kaum zu entziffer so klein dargestellt, darunter in weiß deshalb etwas besser zu lesen
Product Name: EK-GC100_EUR_ 10%
CUSTOM BINARY DOWNLOAD. No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS. Official

läuft immer noch jetzt seit 1,5 Std.
 
Würde erstmal warten...nichts unterbrechen, ist allerdings komisch dass es so lange läuft. Sollte es heute nachmittag immer noch nicht weiter gehen, würde ich mal Samsung kontaktieren..geht auch im Chat. Ob das heute allerdings möglich ist weiß ich nicht. Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein...Tut mir leid...dann scheint irgendwas nicht zu stimmen.
 
@Somua22

nach wie vor das grüne Männchen darunter steht:
Downloading... und darunter:
Do not turn off target !!

oben links im Display
1Zeile in rot ODIN MODE kaum zu entziffer so klein dargestellt, darunter in weiß deshalb etwas besser zu lesen
Product Name: EK-GC100_EUR_ 10%
CUSTOM BINARY DOWNLOAD. No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS. Official

läuft immer noch jetzt seit 1,5 Std., sorry wenn ich die letzten Meldungen 2x gesandt habe, ich denke in Kürze das Download zu beenden, um dann Neustart zu machen, vorerst vielen Dank für Deine Unterstützung.
Gruß Dirk von Grolman, Hannover
[doublepost=1489316286,1489315874][/doublepost]@Somua22
@Somua22

ok ich warte erst einmal ab, kannst Du mir einen entsprechenden Link zu Samsung senden, damit ich gleich an der richtigen Stelle lande, danke im voraus für Deine vorbildliche Unterstützung bis hierher!
 
Hier erstmal die Hotline Nr. Das müsste diese hier sein, da die GC100 glaube ich auch als Smartphone gilt:

06196 934 0 224

die Chat Zeit ist Mo-Fr. 9-21 Uhr und Samstag 10-18 Uhr.


Hier ist der Link zum Chat, der sich aber nur in den o.g. Öffnungszeiten anzeigt:

chat


Helfe gerne...wenn noch etwas ist, gerne melden.
[doublepost=1489316872,1489316645][/doublepost]Würde aber möglichst den Werksreset laufen lassen und nicht unterbrechen, nicht dass nachher durch das Unterbrechen ein Problem entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: grolman

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
532
AndAction
A
N
Antworten
0
Aufrufe
6.944
-Nobbi-
N
grolman
Antworten
9
Aufrufe
7.273
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten