SGC startet nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SiBro

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem.

Meine Samsung Galaxy Camera startet nicht mehr. Es kommt das Samsung Zeichen und dann noch dieses Sternebild mit dem Teleskop und dann gehts wieder von vorne los. Immer im Wechsel. Samsung, Sternbild....mehr passiert nicht.

Habt ihr einen Tipp was ich hier machen kann.

Geht mir seit heute Morgen ebenso, keine Ahnung warum. Eine Aktualisierung der Firmware über KIES bricht immer ab, auch das Factory Reset endet erfolglos, zu mindestens kann ich dann noch die Sprache und Provider Einstellung vornehmen und dann war es das auch.

Wie kann ich die original Firmware von SD Karte installieren und wo bekomme ich diese her???

So, nach 6 Stunden Blut und Wasser schwitzen, startet die Kamera wieder.

Ich habe die Firmware 4.1.2 von dieser Seite runter geladen:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-EK-GC100-DBT-GC100XXBLL7-1356518800.zip

Danach habe ich mir Odin runter geladen:
http://ul.to/0ryv2ws5

benutzt habe ich Odin 3.07

Obwohl ich englisch null auf der Pfanne habe, bin ich mit dem Mute des Verzweifelten nach dieser Anleitung vorgegangen:
[Guide+ROMS]Odin Flash+Root Guide & Stock Firmwares LE4/6/8/9/F/D, LF1/2 - xda-developers

Den Downloadmodus, den Odin braucht, erreicht man durch das gleichzeitige drücken der Power und Zoom+ Tasten. Noch ein Continue und man ist drin.

Nach ca. 10 Minuten war der Spuk vorbei. Nun kann ich mich an das Neueinrichten der Kamera machen...

Zurück
Oben Unten