Sprachsteuerung als "Fern"-Nahauslöser

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuxi

Neues Mitglied
4
Erst einmal ein freundliches Hallo in die gesamte Runde,

ich bin neu hier und habe mir nun endlich auch dieses „Erwachsenen-Spielzeug“
zugelegt und bis dato ganz angetan von der Camera.
Zunächst habe ich mir einen zusätzlichen Akku, Ladegerät und HDMI-Kabel bestellt.
Und nun musste ich leider feststellen, dass die 10 Sekunden des Selbstauslösers mir
altem Mann zu kurz sind. Meine Frage (sorry aber bin „computertechnisch“ wohl nur
mittelmäßig bewandert) hat jemand von Euch schon mal ausprobiert die Sprachsteuerung
als „Fernauslöser“ (im 2-Meterbereich) zu nutzen?
Klaro kann ich es auch selbst testen, aber im Moment habe ich die Kamera (auf der Arbeit)
nicht zur Hand und die Sprachsteuerung habe ich dazu auch noch gar nicht an getestet.

Vorab besten Dank und einen schönen Tag,
Kuxi

Hi,

ich habe das gerade mal für dich ausprobiert. Bei mir klappt das ohne Probleme. Ich habe dafür auch extra mein Radio lauter gestellt, auch dann keine Probleme mit dem Befehl "Lächeln".

Ich habe die Kamera (mit 3G) auch erst seit Montag (MediaMarkt-Online-Aktion für 259€) und habe mir auch gleich ein HDMI und 2 Ersatzakkus gekauft. Zusätzlich noch das Case bei Ebay: Leather Camera Case Bag for Samsung Galaxy Camera EK-GC100 Mobile Phone Brown | eBay

Und bin gerade Stark am überlegen ob ich hier für 15 Euro auch noch zuschlage: SAMSUNG EFC-GC1S Tasche für Galaxy Kamera braun Original Taschen kaufen bei Saturn

Kuxi schrieb:
Erst einmal ein freundliches Hallo in die gesamte Runde,

ich bin neu hier und habe mir nun endlich auch dieses „Erwachsenen-Spielzeug“
zugelegt und bis dato ganz angetan von der Camera.
Zunächst habe ich mir einen zusätzlichen Akku, Ladegerät und HDMI-Kabel bestellt.
Und nun musste ich leider feststellen, dass die 10 Sekunden des Selbstauslösers mir
altem Mann zu kurz sind. Meine Frage (sorry aber bin „computertechnisch“ wohl nur
mittelmäßig bewandert) hat jemand von Euch schon mal ausprobiert die Sprachsteuerung
als „Fernauslöser“ (im 2-Meterbereich) zu nutzen?
Klaro kann ich es auch selbst testen, aber im Moment habe ich die Kamera (auf der Arbeit)
nicht zur Hand und die Sprachsteuerung habe ich dazu auch noch gar nicht an getestet.

Vorab besten Dank und einen schönen Tag,
Kuxi

Hihi,

besten Dank für die schnelle Antwort und die „Arbeit“ die Du Dir für mich gemacht hast!
Nun muss ich erst einmal nachschauen, wie das mit der Sprachsteuerung überhaupt so
Funktioklappert und dann geht es los :cool2::thumbsup:
Prima, dass es so hinhaut! Bin Angler und kann sie so auch für Eigenaufnahmen mit
großen Fischen auf dem Arm nutzen…..dafür sind 10 Sekunden vieeellll zu kurz!

Habe meine auch seit Montag (dito 3G) in schwarz für 256,- Euronen bei Amazon geschnappt.
Eine Tasche werde ich mir auch noch zulegen aber braun ist nicht so mein Ding, werde mir
wohl eine schwarze zulegen. Speicherkarte habe ich erst einmal „nur“ eine 16 GB (10) die hatte
ich noch von meinem S3.

Nochmals besten Dank,
Kuxi

Zuletzt bearbeitet:
Was war das den für ein Schnapper... meinen Glückwunsch.

Ich habe selbst über Wochen die Kamera bei Amazon beobachtet, aber der Preis ist der HAMMER. War das ein WHD oder hat jemand gebraucht verkauft? Aber auch für gebraucht würde ich diese zu diesem Kurs nicht verkaufen.

Kuxi schrieb:
Habe meine auch seit Montag (dito 3G) in schwarz für 156,- Euronen bei Amazon geschnappt.

Highlaender schrieb:
Was war das den für ein Schnapper... meinen Glückwunsch.

Sorry, mein Fehler! Waren natürlich 256,- € habe mich verschrieben und bereits geändert :blushing:

Noch eine kleine Ergänzung..

Wenn du auch noch ein Android Telefon (mit wlan) hast, kannst du auch über das Program deine Kamera auslösen.

Werde ich auch mal antesten!

Danke Dir! :thumbsup:

Hab meine auch erst 2 wochen mit 3g in weiss für 219 geschossen gebraucht aber ohne makel.

Das mit der sprachsteuerung hat bei mir net geklappt muss ich mir wohl nochma genauer angucken

Gesendet mit ner mächtigen Dampfwolke

Also ich habe gestern noch sowohl die Sprachsteuerung, als auch das Programm
für die "Fernsteuerung" mit meinem S3 angetestet und beides hat prima funktioniert! :D:thumbup:

Zurück
Oben Unten