Wie übertrage ich Bilder von Samsung galaxy camera EK-GC100

grolman

grolman

Neues Mitglied
0
Wie übertrage ich Bilder von meiner Samsung galaxy camera EK-GC100 auf meinen desktop?
 
Hi,

die gleiche Frage hast Du doch gestern bereits an geeigneter Stelle gestellt:
Wie übertrage ich Bilder von Samsung galaxy camera EK-GC100

Nun sind weniger als 24 Stunden ja ohnehin keine allzu lange Zeit um auf eine Antwort zu warten, aber wenn es Dir so auf den Nägeln brennt, dann solltest Du vielleicht lieber dort ein paar weitere Informationen liefern, anstatt die Frage im Vorstellungsbereich erneut zu stellen.

Nützliche Infos Deinerseits wäre zB inwiefern die naheliegenden Optionen (Anschluss via USB / SD-Karte entnehmen und am PC auslesen) scheitern.

Schönen Gruß
Andi
 
Wie übertrage ich Bilder und Videosvon meiner Samsung galaxy camera EK-GC100 per USB auf meinen desktop?
 
OK, ich habe diese Kamera nicht, deshalb werde ich mich nach diesem Post ausklinken, da ich nichts wirklich geräte-spezifisches Beitragen kann.

Nachdem ich mich aber (ursprünglich im Vorstellungsbereich...) geäußert hatte, noch folgender Rat von mir, wenn Du wirklich eine Antwort möchtest:
Bitte beschreibe Dein Problem so, dass auch jemand er nicht neben Dir sitzt eine Chance hat der Sache auf den Grund zu gehen.

Auf den Gedanken, Deine Kamera mit dem USB-Kabel an den PC anzustecken bist Du ja vermutlich auch schon gekommen, aber offenbar kommst Du dann nicht weiter.
Was passiert denn, wenn Du die Kamera ansteckst?

- wird sie am PC erkannt oder nicht?
- wenn sie erkannt wird, werden die auf der Kamera befindlichen Ordner und Dateien angezeigt oder nicht?
- wenn die angezeigt werden, kannst Du sie markieren oder öffnen? Was passiert, wenn Du versuchst sie auf den PC zu kopieren? Nichts? Oder bekommst Du eine Fehlermeldung?

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: grolman
Ich habe die Camera, wie Du richtig erkannt hast per USB Kabel an meinen PC angeschlossen, es geschieht nichts, sie wird vom PC nicht erkannt, es werden keine Ordner oder Dateien angezeigt, es kommt auch keine Fehlermeldung, ich weiß nicht weiter!

PS. einmal ist es mir schon gelungen Bilder von dieser Camera zu übertragen, aber wie kann ich nicht nachvollziehen!!!
 
Hi,

neuere Android-Versionen verbinden sich mit dem PC nicht automatisch als Medien-Gerät, man muss dies erst manuell auswählen.
Bei Handys und Tablets erscheint die entsprechende Aufforderung unübersehbar auf dem Display, bei der Kamera scheint dies nicht der Fall zu sein.

Die Bedienungsanleitung sagt dazu auf Seite 63 folgendes:
Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld und tippen sie Als Mediengerät verbunden → Mediengerät (MTP) an.

Btw, falls Du keine Bedienungsanleitung haben solltest, die gibt's hier zum Download:
http://cdn.billiger.com/dynimg/VOf2...a-GC-100-weiss-Bedienungsanleitung-3909ff.pdf

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: grolman
Ich finde das Benachrichtigungsfeld nicht, es wird nicht angezeigt (wo könnte es unter Einstellungen sein) wie komme ich da hin? und tippen sie Als Mediengerät verbunden → Mediengerät (MTP) an.
 
Hi,

normalerweise (wie gesagt, ich habe Dein Geräte selber nicht) müsstest Du nur die Status-Leiste runterziehen.

Hast Du Dir mal das Handbuch runtergeladen, das ich verlinkt habe?

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: grolman
Ja, das Handbuch habe ich mir runtergeladen, Seite 63 ausgedruckt und trotzdem komme ich nicht weiter! danke für die Geduld!
 
Hi,

solange ich ohne Kenntnis des Geräts versuchen kann zu helfen, mach ich das gerne.

Wie Du zum Benachrichtigungsfeld kommst, ist auf Seite 54 der Anleitung beschrieben:

"Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, um das Benachrichtigungsbedienfeld zu öffnen. Scrollen Sie in der Liste nach unten, um zusätzliche Meldungen anzuzeigen. Ziehen Sie die Leiste, die sich unten auf dem Bildschirm befindet, nach oben, um den Benachrichtigungsbereich zu schließen."

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
532
AndAction
A
N
Antworten
0
Aufrufe
6.943
-Nobbi-
N
grolman
  • grolman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.881
Somua22
S
Zurück
Oben Unten