Display defekt: Datensicherung? / Datenlöschung?

L

lounge77

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe meinem Sohnemann das Galaxy Express gekauft und nun ist es nach nur 14 Tagen defekt. Wir waren im Urlaub und mein Sohn hat mir tragen helfen wollen und zack war sein Telefon aus der Hand gerutscht und auf die Straße gefallen, Display gebrochen und das war es dann auch schon. Schutzhülle war um das Handy gewesen, konnte aber den Sturz nicht abfedern.

Nun möchte ich das Express dennoch gern als defekt verkaufen, für kleines Geld und kann natürlich meine Daten nicht mehr einsehen, geschweige denn löschen. Mein Sohn hat aber durch Zufall einen PIN eingestellt, damit man nicht unbefugt an das Telefon kommt. Ich hatte Kies geöffnet und es kam die Meldung, bitte PIN eingeben und dann erneut verbinden.

Kann ich das Telefon denn damit als "Sicher" verkaufen, dass dann niemand an die Daten herankommt? Es besteht bestimmt sonst keine Möglichkeit mehr das Telefon zu löschen?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
 
Doch, man kann ins Minibetriebssystem booten und dort im Blindflug einen factory reset auslösen. Allerdings löscht dieser keine allenfalls vorhandene interne Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Doch, man kann ins Minibetriebssystem booten und dort im Blindflug einen factory reset auslösen. Allerdings löscht dieser keine allenfalls vorhandene interne Speicherkarte.


Und wie mache ich das, man kann ja nix sehen auf dem Display, oder wird das extern gemacht?
 
Tastendrücken kann man doch auch ohne Display, oder? ;)

Zum Booten ins Minibetriebssystem muss das ausgeschaltete Gerät (vermutlich) mit der (üblichen) Tastenkombination "Volume up & Home & Power" gestartet werden. Diese Tastenkombination drückt man etwa fünf Sekunden lang.

Innerhalb des Minibetriebssystems muss dann die dreimal die Taste "Volume down" und dann die Power-Taste zur Bestätigung drücken. Das war's dann auch schon! Nach etwa 10 Sekunden sind die Daten- und Cache-Partition neu formatiert und somit alles bisherige den Bach runter gegangen. Aus dem Minibetriebssystem kommt man dann mit einem neuerlichen Druck auf die Power-Taste raus (worauf das Gerät automatisch ins Hauptbetriebssystem bootet), oder man entfernt eben den Akku.

Da das Booten ins Minibetriebssystem aber nicht immer klappt (weil man den richtigen Zeitpunkt zum Loslassen der Tasten finden muss) und das Gerät dann ins Hauptbetriebssystem bootet, sollte man die Sache mit dem Blindflug einige Male durchführen.

Ich weiß zwar nicht was das Tauschen eines Displays kostet, doch wenn wirklich nur dieses Defekt ist, sollte sich das bei relativ neu am Markt erhältlichen Gerät eigentlich allemal lohnen.
 
Kostenpunkt Display: 170,-€ plus Lohn
Neugerät bei Amazon: 223,- €

Das lohnt sich nicht. Mein Sohn hat schon ein neues bekommen, besser gesagt von seinem Taschengeld bezahlt. Mir hat es nur eben Leid getan, da spart er sich das Geld zusammen und dann rutscht das Teil aus der Hand. Zum Glück hat er noch etwas Geld gehabt und noch etwas dazubekommen, Zeugnis, sonst hätte es ohne erstmal gehen müssen.
 

Ähnliche Themen

L
  • leila9194
Antworten
0
Aufrufe
2.067
leila9194
L
D
  • demat
Antworten
0
Aufrufe
1.397
demat
D
Zurück
Oben Unten