Probleme beim Erwachen nach dem Standby

S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen, meine Frau hat seit ein paar Tagen das 2. Samsung Galaxy Express. Soweit waren wir mit dem Gerät super zufrieden.

Allerdings ein absolutes no-go ist, dass das Gerät zeitweise im Standby einfriert (Display bleibt schwarz) und nur über das 10 Sek. drücken der Powertaste wieder eingeschaltet werden kann.

Da es nun schon das erste Austausch-Gerät ist, glaube ich nicht so ganz, dass es an uns liegt. Keine Apps nur das Konto wurde eingerichtet.

Kennt einer ne Lösung, oder bleibt nur dreimal Nachbesserung verlangen und dann vom Vertrag zurücktreten?
 
Zuerst einmal kontrollieren ob da überhaupt schon die aktuelle Version der (Gesamt)Software drauf läuft. Ein Anruf bei *#1234# sagt Dir was derzeit läuft. Für das GT-I8730 ist derzeit die XWAMG6 bzw. die XXAMH1 aktuell.

Probleme mit dem Erwachen nach dem Standby gibt's immer wieder einmal; das hat mit der Hardware nichts zu tun, sondern ist eine reine Softwareproblematik. Bisweilen geht das bis zum dauerhaften deep sleep, aus dem das Gerät nur durch das Aus- und Einschalten erweckt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, werde das mit der Software gleich mal prüfen. Wobei das Gerät sagt, dass die verwendete Software aktuell ist.

Finde es schon irgendwie bedenklich, dass Samsung hier den Endkunden zum Beta-Tester macht.
 
Die Tatsache, dass die letzte von den für den Product Code "zuständigen" Netzanbietern frei gegebene Version der (Gesamt)Software drauf ist bedeutet in den seltensten Fällen auch, dass es die letzte für das Gerät verfügbare Version ist.
 
Das hier sind die angezeigten Version:

AP: I8730XWAMB8
CP: I8730XWAMB7
CSC: I87300XXAMB6

Wie bekommt man denn eine neue, wenn nicht über die Funktion "Systemupdate"???
 
Genau, will man selbst entscheiden was aufs Gerät kommen soll, muss man zum off-line-Flasher Odin statt zu einem der beiden on-line Flasher Kies und (F)OTA greifen.

Die GT-I8730_XXAMH1_XXAMH1_OXXAMH1_multi, eine 4.1.2er vom 02. August 2013, ist die aktuellste Version der (Gesamt)Software und hat zudem de facto kein Branding. Zum Flashen nutzt Du am besten Odin 3.09. Als Anleitung für Odin kannst Du beispielsweise diese nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: storm-nrw
Ok danke... versuche das gleich mal wenn ich zuhause bin.

Gebe dann nochmal ein Feedback.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Hast du vlt. noch eine andere Quelle für die Datei? Ich habe keinen Hotfile-Acoount und möchte mir dafür auch ungern einen holen. Ohne Premium-Account wird es über eine Stunde dauern.
 
Hat sicher erledigt!!!

Habe es mit Odin hinbekommen und nachdem Factory Reset werde ich jetzt mal abwarten, ob das Teil jetzt stabil läuft!!!!

Vielen Dank nochmal an email.filtering !!!
 
Hi storm-nrw, wollte fragen,obs dein smartphone jetzt fehlerfrei läuft...habe nämlich das selbe Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft seit zwei Tagen stabil!
 
Ah Cool Danke, falls der Fehler doch noch auftritt, wäre es cool, wenn du hier noch mal schreiben würdest. Kann nämlich nur bis samstag von meinem widerrufsrecht gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar mach ich.

Aber in anbetracht dessen, dass das Express sich vorher mindestens einmal am Tag abgeschaltet hat, gehe ich mal davon aus, dass es jetzt funktioniert. Oder zumindest die Abstürze auf eine erträgliche Anzahl zurück gehen.
 
Hallo,

habe voller Interesse eueren Bericht gelesen..hatte genau das gleiche Problem, 3-4 Abstürtze am tag..habe nun die neue Software drauf gemacht..mal gespannt, bis jetzt ist alles super..Vielen Dank für die tolle Anleitung..:drool:
 
Also bei mir stürtzt es im Schnitt alle 3 tage ab... insbesondere nachts, wenn ichs länger nicht benutze. Würde meins nur ungern flashen,da ja dann der garantieanspruch verfällt... Mal schauen, ob der fehler nach eurem flash behoben ist.
 
Nein und noch einmal nein! Weder der Gewährleistungsanspruch (gegenüber dem Händler) noch der Garantieanspruch (in diesem Falle gegenüber dem Hersteller) gehen beim Flashen verloren. Wenn dem nämlich so wäre, dürfte ja niemand eine Aktualisierung der (Gesamt)Software vornehmen; weder mit einem der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA, noch mit dem off-line-Flasher Odin!
 
ok...aber warum steht das dann in der Odin-Anleitung die du gepostet hast? Denn die von dir gepostete flashversion ist von samsung anscheinend ja noch nicht offiziel freigegeben, da diese Version auf der samsung homepage nicht gelistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal: Lesen kannt Du und deutsch verstehst Du auch? :confused:

Da steht: "Durch das Flashen einer nicht von Samsung stammenden Software erlischt der Garantieanspruch." Was folgt daraus? Wenn Du eine von Samsung stammende Version nimmst, kannst Du beim Rest des Satzes schon mal den Blinker raus geben, weil er Dich ja gar nicht mehr betrifft. :winki:

Ach ja, und seit wann listet Samsung seine OS-Versionen auf seiner Webseite? Nur weil dort nichts veröffentlicht wird bedeutet das noch lange nicht, dass es nichts gäbe. Oder meinst Du die Community saugt sich die (Daten zu den) Versionen usw. aus den Fingern? :rolleyes:

Doch wie heißt es schön im Volksmund? Wer nicht will, der hat schon! Flashst halt nicht, aber jammer dann bitte nicht über die Probleme mit Deiner Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: storm-nrw
So, nach ca. 6 Tagen mal ein Zwischenbericht. Seit dem flashen keine Abstürze mehr. :smile: :smile: :smile:
 
Hallo, kann mich nur anschließen...kein Absturtz, Akku sparend, alles in allem super Firmware..Vielen Dank :rolleyes2::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: storm-nrw
Hi,

ich hab die Firmware auch übernommen und es scheint alles im Lot zu sein, vielen Dank an email.filtering :smile:

Wo bekommt man eigentlich die Infos her, dass derartige Updates verfügbar sind? Wie hier schon erwähnt, kommen die ja auf den üblichen Weg uU nicht an und in meinem Fall sind O² in der Hinsicht eh nicht die Schnellsten.
 

Ähnliche Themen

S
  • SoSoK
Antworten
0
Aufrufe
1.768
SoSoK
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.980
Joshan
J
M
Antworten
10
Aufrufe
7.120
Joshan
J
Zurück
Oben Unten