root-Rechte für App

F

friday13

Neues Mitglied
0
hallo,

bin neu hier und brauche mal hilfe bei meinem Problem.

ich habe ein gerootetes S6810P mit cwmr 6.0.5.1 und cm-12.1-20151201-UNOFFICIAL-nevisp

nun möchte ich Teamviewer nutzen um vom PC aus mein Handy per Maus zu steuern. Das Handy selbst kann ich nicht steuern aufgrund meiner Körperbehinderung. jegliche bedienung müßte von meinen Assistenten gemacht werden. Aber mit der Maus bin ich sehr fix ;)

ich habe im im netz gelesen das Teamviewer-QuickSupport und auch Teamviewer-Host nicht mit CM zusammen funktioniert.da eine notwendige Datei nicht nachgeladen werden kann. nach weiterem googeln habe ich aber im forum.xda gelesen

"Here is what I did to get it working on CM12.1:
  1. Install latest Quick Support app from Play Store.
  2. Open the app and let it try to install the addon (It will probably fail).
  3. Find the downloaded addon (usually /sdcard/Download) and then copy it to /system/app. Do not modify the apk else Quick Support may not give you the option to remote control.
  4. Reboot phone and run Quick Support. It shouldn't ask to install the addon anymore and also make sure it gets granted root access when you try connecting to it.
  5. If Quick Support is working correctly then you may want to install Teamviewer Host as well for unattended remote control."
[MOD] TeamViewer Quick Support 7.0.719 for Cyanogenmod / AOKP / AOSP ROMs

aber ich kann nicht wie dort geschildert in /system/app schreiben.

versucht habe ich das mit dem Dateimanager von CM12 welchen ich leider nicht auf root zugriff stellen kann, obwohl es gehen soll laut Google. Und auch mit ES Datei Explorer geht es nicht, obwohl ich eigentlich alles nötige getan habe. Root-Explorer kann ich nicht anschalten. dort wird gesagt, das das mit meinem Handy nicht möglich sei ???

kann mir hierbei jmd helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du hast aber schon den Root-Zugriff in den Entwickler-Optionen freigeschaltet, oder?

Schönen Gruß
Andi
 
klar, aber nur für apps
 
Hi,

auf XDA gibt's nen thread zu CM12.1 für Dein Gerät. Wenn man den nach dem Stichwort "Root" durchsucht, dann bekommt man ne ganze Latte an Treffern die sich mit nicht funktionierendem Root-Zugriff beschäftigen. Ich hab das nun nicht alles gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass da was dabei ist was Dir weiterhilft.

Hier geht's zum thread auf XDA: [ROM][5.1.1_r26][UNOFFICIAL]Cyanogenmod 12.1[BETA]

Schönen Gruß
Andi
 
leider nicht. habe alle 18 treffer zu "root" gelesen.
ein paar mal kam "root not working" aber als antwort nur "doch - mußt halt einschalten" (frei übersetzt)
 
Hm, dann fällt mir leider auch nicht mehr viel ein. Ich hatte CM12.1 auf meinem S5 mini auch mal drauf, keine Probleme mit Root.
Hast Du mal nen Root-Checker aus dem Playstore laufen lassen?

Vielleicht fällt ja den Experten hier noch was ein...

Viel Erfolg,
Andi
 
gerade eben, root zugriff nicht aber SU gefunden in "...Pfad..."
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.679
email.filtering
email.filtering
G
  • Greatstar
2 3
Antworten
56
Aufrufe
15.558
magicw
magicw
E
Antworten
0
Aufrufe
2.844
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten