ist der interne Taskmanager ersetzbar?

froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
0
wunderschönen guten Abend...

ich habe folgende Frage:
ich nutze zur Zeit eine taskkiller app die mir sehr zusagt.

nun würde ich diese gerne durch langes drücken der hometaste aufrufen können,eben von jedem Menü und jeder app aus um damit einfach zwischen den tasks zu switchen und bei bedarf überflüssige zu killen (der eingebaute taskmanager kann das ja leider nicht,das switchen mein ich).

ist das möglich? oder kann ich
mit dem Standardtaskmanager meines galaxy fit auch tasks killen und ich finde diese Funktion einfach nur nicht?

wer weiß da mehr als ich?
 
Jein! ABER: Vergiss Taskkiller aller Art. So etwas braucht man unter Android, Linux und BSD (und seinen Nachkommen wie dem Mac OS) nicht! Die jeweiligen Betriebssysteme handeln die Speicherverwaltung selbst und das besser als jede App. Zudem verkürzt Du mit dem Schließen der falschen Apps unter Umständen die Akkulaufzeit, und / oder handelst Dir andere Probleme ein.
 
hmm...
ich hab aber das Gefühl,dass seit ich die app benutze der akku länger hält und das gerät auch schneller ist wenn ich ab und an ein paar laufende apps kille und somit mehr arbeitsspeicher frei wird...

hab halt das Gefühl,dass der ganze schlonz der ungefragt im Hintergrund läuft am arbeitsspeicher nagt...

wie handelst du das denn, benutzt du keinen taskkiller resp. -manager?
 
Der Arbeitsspeicher wird doch immer mit Strom versorgt, gleich was da drinnen ist. Und wozu sollte "leerer" Arbeitsspeicher gut sein?
 
klar,leerer arbeitsspeicher erfüllt keinen Zweck, da sind wir uns einig ;-)

dass heißt du beendest tasks gar nicht manuell?

Werd das mal probieren...hört sich aber schon schlüssig an dass es mehr akku verbraucht tasks zu beenden und die sich immer wieder neu starten als sie einfach laufen zu lassen...

um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: gibts trotzdem ne Möglichkeit durch langes drücken der hometaste (also mit dem eingebauten taskmanager) irgendwie zwischen den tasks zu switchen?





Gesendet von meinem GT-S5670 mit der Android-Hilfe.de App
 
klar,ich kann zwischen den apps wählen die ich als letztes benutzt hab,aber die werden dann ja neu gestartet...ein wirkliches switchen is das ja aber nicht...

Ideen ?

Gesendet von meinem GT-S5670 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du die Apps zuvor nicht geschlossen / beendet hast, kannst Du mit dem Taskmanager zwischen den Anwendungen switchen; die "starten" dann an genau jener Stelle, an denen Du diese zuvor verlassen hattest. Zwangsschließungen nimmt Android erst dann vor, wenn der Arbeitsspeicher zu knapp wird. Aber bei ein paar Messengern und Tools ist das nicht der Fall. Und selbst wenn es mal so weit ist, wird immer die am längsten nicht mehr genutzte App zuerst geschlossen.

Und nein, auch ich schließe in der Regel keine Apps "manuell". Mein persönlicher Lieblingskandidat fürs selbstbestimmte Schließen ist immer noch der von mir nicht sonderlich geschätzte Standard-Browser, der sich auch stets erfolglos dagegen wehrt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt,hab grad gemerkt dass das so funzt mit dem switchen, habs nur vorher anscheinend nicht kapiert...
hab den taskkiller ma deinstalliert und schau jetzt die nächsten Tage ma wies läuft...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.045
email.filtering
E
E
Antworten
63
Aufrufe
44.136
batu-android
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.960
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten