WiFi-Signal weiterleiten (repeaten)

A

AndroidGirl85

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr lieben
Ich bin zur Zeit in Belgien bei meiner Oma. Nutze dort das Wlan der Nachbarn natürlich auf Fragen hin, nicht illegal angezapft.
Nun habe ich zwar unten im Wohnzimmer eine gute Verbindung.
Allerdings sieht das in meinem Schlafzimmer schon anders aus, wo ich aber lieber mit dem Laptop sitze als unten.
Nun ist meine Frage ob man da irgendwie etwas weiterleiten kann oder irgendwas zwischen schalten kann. Sozusagen das ein Gerät unten im Wohnzimmer vielleicht das signal empängt und ich es dann von da aus weiterleite in mein schlafzimmer.
Ich habe ein android tablet und ein samsung galaxy fit
Gibt es da möglichkeiten sprich Apps für?

Liebe Grüße
Verena
 
E

email.filtering

Gast
Naja, ohne entsprechende Hardware, die Du vor Ort vermutlich nicht greifbar haben wirst, geht das nicht. Mobiltelefone eignen sich schon mal bauartbedingt nicht als WiFi-Repeater. Umgekehrt (also den Laptop als Repeater konfigurieren) sehen die Chancen schon besser aus, und selbst das ist für den Ruck-Zuck-Einsatz nicht mal eben gemacht ...
 
A

AndroidGirl85

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmmm schade eigentlich, naja werde mal sehen das ich eventuell ne prepaid SIM mit Surfflat bekomme für die paar Tage. Wäre halt nett gewesen...Danke für die Mühe
 
Oben Unten