Samsung Galaxy Fit 3: Schnarcherkennung funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sand

sand

Neues Mitglied
1
Die Schnarcherkennung der Fit 3 funktioniert nicht. Das Gerät ist mit einem Galaxy S21 FE 5G verbunden, Schnarcherkennung ist auf beiden Geräten aktiviert, Mikrofonberechtigung wurde erteilt, alle anderen Funktionen laufen problemlos, nur würde ich gerne nicht nur die Schlafenszeit an sich, sondern auch mögliches Schnarchen aufzeichnen. Auch der Samsung-Chat ist überfordert, laut deren Aussage sollte alles funktionieren. Ich wurde gebeten, über Samsung Members einen Fehlerbericht an Samsung/Österreich zu senden, was ich auch getan habe. Im Forum von Members gibt es einige User, die das gleiche Problem haben, icht nur bei der Fit 3, sondern auch auf diversen Samsung-Smartwatches. Die Fit 3 wurde bereits neu gestartet, ebenso das Smartphone, und der Cache von Samsung Health gelöscht.

Die Möglichkeit der Schnarcherkennung war für mich das entscheidende Argument zum Kauf der Galaxy Fit 3. 🫤

Hat jemand von euch ebenfalls das Problem? Und gibt es eventuell Lösungsansätze?

Zuletzt bearbeitet:
@hood91 seit dem letzten Update von Samsung Health funktioniert alles, wie es soll. Noch eine Frage: funktioniert es auch, wenn das Smartphone induktiv lädt, oder nur mit Kabel?

@sand es heißt explizit Ladekabel

• Danke
Reaktionen: sand
@hood91 - kommt vielleicht auf einen Versuch an... sonst muss man das wohl leider so akzeptieren. Obwohl jede andere Software zur Schlafüberwachung das ohne Laden/Kabel hinbekommt.

@sand es sind die Regeln von Samsung. Muss man nicht verstehen. Versuchen kannst du es. Ich kann Dir nur die "Vorgaben" nennen.
Ich habe irgendwann mal aufgehört die Funktion "Schnarcheerkennung" zu nutzen, da ich nicht wollte, dass mein Handy permanent über Nacht am Ladekabel hängt.

• Danke
Reaktionen: sand
@hood91 ja, schade. Dann werde ich wohl langfristig eine andere App dafür nutzen.

@sand Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, dass das Schnarchen von Samsung Health weiterverwendet wird für Auswertungen etc. D.h. für die reine Erkennung kannst du auch ruhig eine andere App nutzen.