Diskussionen zum Akku des Galaxy Fold

O

OnkelAlbert

Stammgast
700
Nachtrag noch zum Akku: hatte heute einen Tag mit vielen Skype und Teams Calls und daher zu 90% das kleine Display an.

Habe 17 Stunden Laufzeit mit 6h Display an - und 44% übrig. Ergibt also über 10 Stunden SOT - mega!
 
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid
Laut Bericht soll das Fold ca. 7 Stunden und das Note 10 ca. 10 Stunden durchhalten.
Samsung Galaxy Fold Review: 28 Days Later – Ubergizmo
 
Hat jemand schon erfahrungswerte gesammelt bezüglich dem Akku Verhalten und dem "Großbildschirm"…
 
Ich als Wenignutzer eines Smartphones (mal schnell Emails checken und gut) bin vor allem vom niedrigen Standby Verbrauch begeistert. Bei mir ca. 0,5% pro Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und myrinh
So nun ist der Akkustand bei 10% und die Laufzeit seitdem letzten Laden (geladen wurde mit abgeschaltetem Telefon) liegt bei

253 Stunden.

WLAN AN, Internet an, aber nur sehr(!) wenig genutzt. Ein wenig fotografiert, ein wenig Mails gecheckt das wars.

Das mache ich eigentlich immer, wenn ich mir ein Smartphone neu kaufe, das zeigt nämlich ob hochwertige Komponenten verbaut sind, die wenig Ruhestrom konsumieren und die Firmware prinzipiell auch den Standby beherrscht.

Bitte keine Diskussion jetzt über, Praxisfremd etc... mir ging es einfach nur mal darum zu sehen, ob ich dann bei richtigem Einsatz dann mit 10% noch z.B. über die Nacht komme oder nicht...

Fazit: Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh und Hannes60

Ähnliche Themen

Low357
Antworten
0
Aufrufe
427
Low357
Low357
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
608
hagex
hagex
hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.095
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten