Eure Langzeiterfahrungen mit dem Samsung Galaxy Fold

E

Enra68

Fortgeschrittenes Mitglied
157
Tach auch,

ich hätte weiter unten ein paar Frage bezüglich Eurer Langzeiterfahrungen mit den Galaxy Fold.
Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen!
MERCI & Greets
Enra68
  • Habt Ihr es aufgrund der Display- und Scharnier-Empfindlichkeit vermieden, das Fold an bestimmte Orte mitzunehmen (z.B. Strand, outdoor, staubige Orte drinnen z.B. bei Renovierungsarbeiten)? Wenn Ja: Welche Orte habt Ihr konkret mit dem Fold gemieden?
  • Wie sieht das Innendisplay nach monatelanger Nutzung aus (gibt es stumpfe, abgenutzte Stellen durch Abrieb der Deckschicht)?
  • Wie wertig fühlt sich heute das Scharnier an (wackeliger, genau wie bei Auslieferung)?
  • Welche besonderen Pflege- und Schutzmaßnahmen habt Ihr unternommen, damit das Gerät inkl. Display und Scharnier nicht übermäßig in Mitleidenschaft gezogen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gerät bisher immer bei allen Sachen bei gehabt. Klar habe ich es anfangs sehr geschont aber mittlerweile habe ich es immer bei mir. Ich gehe damit jetzt nicht an den Strand oder dort hin wo es sehr sandig bzw staubig ist ( beim buddeln oder schleifen) aber ansonsten nehme ich da keine große Rücksicht drauf.

Das Scharnier macht ab und zu mal ein leichtes Knack, als wären Sandkörner dazwischen...
Das ist beim nächsten falten dann aber wieder weg. Das Scharnier an sich ist noch immer absolut direkt wie am ersten Tag. Nichts ausgeleiert oder so.

Das Display außen hat leider schon einige Kratzer, das Display innen ebenfalls 1,2.
Aber dennoch sieht es innen besser aus als außen.

Nichts Stumpf oder beeinträchtigt auf dem innerem Display.

Haltbarkeit sehe ich wirklich als sehr gut, wenn man nicht wie ein Vollidiot damit umgeht.

Das fold 2 werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68 und siikay
Ich hätte auch noch eine Frage, an die Langzeitnutzer:

Wie verhaltet Ihr euch mit dem Fold bzgl "Spritzwasser" - also bspw telefonieren im Regen o.ä?

Ich bin stark am hadern, ob ich das aktuelle Fold kaufe (teilweise gute Preise vorhanden) oder aber auf den Nachfolger warte, bei dem der Neupreis wohl >2100€ liegen wird. Ob sich da der "Aufpreis" lohnt?🤔
 
Im Regen telefoniert habe ich auch schon. Ist nichts weiter passiert.

Also ich würde dir empfehlen, auf das fold 2 zu warten. Auch wenn es teurer ist, ist es doch das bessere Model mit brauchbaren Verbesserungen.

- Display größer besonders außen
- Display heller
-Kamera
-schlanker

Ich werde es mir auch kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Ja das stimmt wohl, aber es liegen auch ca 1000€ zwischen den beiden Geräten.

Und die genannten Neuerungen, klar sind die gut und nennenswert, aber werde wohl das "alte" Fold testen.
 
1000 Euro?
Ist das fold so stark im Preis gesunken? Wow 😔
 
Muss meinen eigenen Vergleich etwas korrigieren. Neu kostet es aktuell bei MM 2049€. Habe gestern ein Fold für knapp 1200€ bei einem Onlineshop erworben. Es handelt sich um ein gebrauchtes Fold und der Zustand war mit "wie neu, ohne Gebrauchsspuren" deklariert.

Ich habe 30 Tage Rückgaberecht und der Shop wirbt mit 30 Monaten Garantie (Mal sehen, was im Kleingedruckten steht).

Noch dazu, kann das Fold ja maximal 8/9 Monate alt sein, dann wäre ja die 24 Monate Gewährleistung von Samsung dabei, wenn ich nicht irre.🧐

Daher kommt mein genannter "Unterschied" von Knapp 1000€.

Denke das neue Modell wird min. bei 2200/2300€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klar sieht das Fold2 moderner aus, aber ich sehe keinen Grund für mich zu wechseln. Das Fold ist nun nach knapp 2 Monaten Nutzung das beste Smartphone, was ich bis dato hatte:

Positiv:

-Laaange Akkulaufzeit, wenn es abends 10% hat, kann ich sicher sein, das es mich am morgen noch zuverlässlich weckt.
-Kamera schnell und in der Regel mit sehr guten Ergebnissen
-Guter Empfang
-Hochwertigste Verarbeitung
-Toller Sound der verbauten Stereo-Lautsprecher
-Tolles Außen + Innendisplay

Negativ:

-Keine Status LED
-Da ich keine wirklich gut passende Displayschutzfolie habe, hat es außen, obwohl ich es stehts in einer Handytasche (shocksock) aufbewahre einen winzigen Kratzer am Außendisplay... keine Ahnung wie das passieren konnte, oder es war bereits ab Werk vorhanden...
-Kein APT-X bei Bluetooth Kopfhörer


Alles in allem, klappt es gut mit meinem Fold ;-)
 
ich kann nur sagen, nach 1 jahr besitz fragen immernoch leute "oh ist das neu" 🙂
ist eben immernoch trotz meiner alternativ handys (derzeit S20 ultra und pixel4xl) ein mega highlight für mich tekki & trekki 🖖
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi

Ähnliche Themen

Low357
Antworten
0
Aufrufe
517
Low357
Low357
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
614
hagex
hagex
hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.108
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten