Galaxy Fold Welleneffekt beim Scrollen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
140
Hallo

ich sehe beim hoch und runter scrollen eine Art Welleneffekt.
Wie wenn eine Seite etwas langsamer scrollt wie links

Sieht man sehr gut bei längeren Texten.

Hat das jemand auch ?

Keiner ähnliches ?
Weil dann muss ich mein Gerät tauschen lassen.

Das ist normal. Liegt am Display-Controller und mittlerweile wird das doch von der Software recht gut ausgeglichen, im Samsung Internet Browser automatisch und für Chrome kannst du in den Einstellungen Verbessertes Scrollen einschalten.

Naja, fällt bei mir schon "sehr" auf ....

Wenn es dich stört schicke es einfach zurück wenn du meinst. Beheben im klassischen Sinne kannst du es jedenfalls nicht weil das ist technisch bedingt.

Ja ist leider Hardwarefehler. Controller wurden "falsch" eingebaut vom Display. Mich störts auch immer wieder vor allem im Browser...

Hä? Was jetzt ? Hardware Fehler dann ist ja Garantie Thema.

Garantie bringt nichts, da es momentan bautechnisch so ist bei jedem Fold. Das Tab S5 hat dasselbe oder damals das OnePlus 5T.

Sorry das ist Unsinn. Das hat nichts damit zu tun dass der Controller "falsch" eingebaut wurde...

An eine Seite muss der Controller nun mal, entweder links oder rechts. Technisch geht's ja beim Fold nicht anders.

Generell gibt es zu sagen: je größer das Display, desto ausgeprägter der Effekt. Kein Defekt und kein falsches Einbauen. Einfach nur Unsinn was Hooha hier als Begründung anführt.

Wie gesagt Wenn's im Browser stört: Samsung Internet hat automatisch einen Ausgleich integriert und für Chrome kann es in den Einstellungen (nicht im Browser sondern im System) unter Anzeige "Verbessertes Scrollen für Chrome" eingeschaltet werden. Das minimiert das Problem um ein vielfaches.

WAS?? Nein. Du liegst falsch, sorry. Nimm ein 11 Zoll iPad oder 10 Zoll Samsung Galaxy Tab oder Huawei. Es liegt sicher nicht an der Grösse. Die Aktualisierung ist nicht synchron, weil Controller. Wie gesagt siehe OnePlus 5T damals.

Demo: nimm dein Gerät 180 Grad in die Hand und scroll im Browser oder wo auch immer. Na?
Eben. Weil Controller dann falsch herum steht und das Dingen anders das Bild aufbaut. Technisch bedingt gehts "korrekt" nur dann wird der Rahmen Dicker bzw. weniger Akku in dem Bereich siehe teardown oder halt es wird an sich dicker.

- Ja, Samsung hat gut was dafür gemacht. Im Instagram Feed dennoch sichtbar...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du es ja selbst erklärt. Wie soll man es bitte "falsch" einbauen wenn die Leute das Fon mal so und mal so halten. Es ist halt so mein Gott schickt es doch dann zurück wenn ihr euch so darüber auslassen könnt. Sowas pingeliges.

Fakt ist es ist technisch bedingt und nicht weil jemand etwas falsch herum eingebaut hat. Du hast es ja dann doch noch richtig erklärt, dein erster Post klang da noch etwas anders.

Und einen dickeren Rahmen will keiner.

Nein, falsch aufgefasst; nimm dein jetziges Telefon um 180 Grad dann checkst du es.

Zurück
Oben Unten