Systemtempo, Softwarestabilität

derluda

derluda

Erfahrenes Mitglied
67
Das Fold wird ja auch in Europa mit dem Snapdragon 855 ausgestattet, was in Verbindung mit den 12 GB RAM zu einer absolut schnellen und flüssigen Arbeitstempo/Bedienung führen soll.

Ich bin wirklich sehr zufrieden, obwohl mein S10+ 512MB auch sehr flott ist und kaum merklich langsamer als das Fold ist.....gefühlt nicht.
Auch scheint die SW Erstversion schon sehr ausgreift zu sein, bisher kein Neustart oder Aufhänger. Verbindungen im Auto - Freisprech und Musik, Garmin Fenix 6x oder BL Kopfhörer haben alle beim ersten Versuch funktioniert und laufen ohne Vorfall.

Wie ist das bei euch?

Das einzige was beim Fold gegenüber dem S10+ anders ist, in den Energieoptionen kann nur
optimiert, mittleres Energiesparen und maximales Energiesparen ausgewählt werden.
...bei S10+ kann auch auf Maximale Leistung eingestellt werden.

Die angepasste Samsung Oberfläche für das Fold ist relativ schnell erkundet. Bisher ist bei mir noch nichts grobes vorgefallen, das wäre bei solch einem Neugerät bei mir das erste Mal der Fall 😀

Bisher stört mich nur das am Vorderdisplay nicht auf Quermodus gestellt werden kann, z.B. beim Browser.
 
Mir kommt es einen Tick schneller vor als mein Note 10+, allerdings ohne ernsthafte Messungen.

Wie schon in meinem Review geschrieben: das Fold Software Team hat offensichtlich die erzwungene Verschiebung der Hardware gut genutzt - nicht das geringste Problem mit der Software bisher.

Auch die Quote der dritt Apps, die vernünftig den Wechsel der Bildschirme unterstützen, erscheint mir schon sehr hoch.

Einzig die ORF tvthek muss ich immer manuell beenden und neu starten. Österreichische Beamte eben ;)
 
...die sind auch bei anderen OL Themen weit hinten, selbst die news.ORF Seite ist in der Darstellung auf verschiedenen Geräten/Browser ein Desaster
 
Gibt gibt es eigentlich irgendwelche Apps die auf dem neuen System nicht laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung geändert. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten