Apps deinstallieren? (Bloatware)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps deinstallieren? (Bloatware) im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sirturbo

Experte
Hallo,
ich pack es mal hierhin, obwohl es wahrscheinlich unter root und mod auch passen würde, denn wenn dann wohl nicht auf ner Stock? Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;)

Thema:
Ich hab seit einiger Zeit eine LG G gehabt, da hatte ich eine custom rom und habe über adb einige Apps rausgeworfen.
Wenn ich Fitnesskram wollte hätte ich mir was Passendes geholt. Habe ich aber nicht^^
(mit dem Speicherverbrauch könnte ich noch leben, aber die icons auf der Uhr nerven...)
S Health konnte ich ja noch finden, liess sich über die Samsung Apps deinstallieren, wobei ich noch nicht über die Brücke gehe dass das dauerhaft ist. Aber andere Apps wie Schrittzähler, Training... Die finde ich nichtmal weil sie wahrscheinlich unter einem anderen Namen angeboten werden.

Gibt es einfache Möglichkeiten den Kram runterzuwerfen? Oder muss ich analog zu meiner alten LG G mit sdb statt adb arbeiten und versuchen mit den dortigen Methoden Apps schlicht zu löschen von der Uhr?