Duschen mit der Galaxy Gear?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-freak 12

Android-freak 12

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin! Ich hab mir die Galaxy Gear bei Ebay bestellt und frage mich nun, ob ich sie mit zum Duschen nehmen kann? Bei Samsung steht, dass sie IP55 Zertifiziert ist, dass heißt, sie ist gegen Staub in schädigender Menge und gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel geschützt, nun kann ich oder nicht?

Danke im Voraus!

Mfg Raphael

Mal andersherum gefragt: ist es denn beim Duschen zwingend notwenidig sie an zu lassen, besteht da eine Notwendigkeit oder ist es einfach die Bequemlichkeit sie ausziehen zu müssen? IP55 bedeudet zwar Schutz vor Strahlwasser, aber nicht vor starkem Strahlwasser. Um was handelt es sich nun in der Dusche? :-D

• Danke
Reaktionen: araneae
Ich möchte halt die Gear nicht ausziehen und beim Baden o. Duschen sie anhaben ;)

IP55 impliziert keinen Schutz gegen untertauschen, deswegen fällt Baden genau genommen weg. Auch in der Dusche würde ichs nicht riskieren, wobei ich allerdings auch keinen Sinn daran sehen würde, so ein Teil in der Dusche tragen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Android-freak 12
Ok, Danke ;)

Wenn man sich die zerlegte Gear Fit bei iFixIt mal anschaut, so sieht man, dass die Schwachstelle der Kleber ist, der alles zusammenhält. Ich werde die Gear Fit auf jeden Fall ohne Rücksicht auf Verluste tragen und mal schauen wie es läuft ...

Gruß
Roger

• Danke
Reaktionen: Android-freak 12
Zurück
Oben Unten