Galaxy Gear mit dem Note 2 [N7100]

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grapa81

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Ich wollte kurz berichten, falls jemand auch mit dem Gedanken spielt, sich die Gear zu holen, aber nicht das Note 3.

Ich habe die kürzlich geleakte Version 4.3 auf mein Note 2 über Odin geflasht, dann die apk des Gear-Managers heruntergeladen, die Gear verbunden und siehe da, sämtliche Funktionen stehen zur Verfügung inklusive Notifications und SVoice (hat bei mir mit dem S4 nicht geklappt).

Bin voll zufrieden damit, und die Gear wird mit weiteren Apps sicherlich noch viel interessanter.

Bei Fragen -> Fragen!

Grüsse
Grapa

• Danke
Reaktionen: john_coffee, Tubii und Gelöschtes Mitglied 66536
danke für die Info =)

danke, gut zu wissen ;)

Die Grundfunktionen der Gear funktionieren.
Allerdings muss der GearManager manuel installiert werden.
Die Installation mit Hilfe des NFC-Tags im Ladegerät der Gear über den Samsung-Apps-Store funktioniert nicht beim Note 2 und somit ist es auch nicht möglich, weitere Gear-Apps über den Samsung-Store zu installieren.

Ich habe vorhin im Radio einen Spot gehört, dass ab sofort das Note 2 mit Galaxy Gear funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?! Müsste nicht erstmal die neue Firmware (4.3) für das Note 2 released werden?

Grüßle
Rischi

Wie gesagt, das Note 2 (ganz normales Stock-ROM, also ungeflasht und nicht gerootet) funktioniert mit der Gear. Allerdings zur Zeit nur in den Grundfunktionen. Man kann also keine zusätzlichen Samsung-Apps aus dem Store laden.

Ich habe ein Note 2 mit einer Android 4.3 Firmware, und bisher hat die Gear tadellos mit meinem Note zusammen gearbeitet.

Seit heute kommen plötzlich keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr an.
Ich habe denn den Gear-Manager geöffnet, und der Schalter für die Benachrichtigungen war komischerweise aus. Na gut, also wieder an geschaltet.
Aber wieder nix. Der Schalter bleibt nicht an, egal was ich auch anstelle.

Wer kann mir helfen?

Ich habe seit heute die Open Europe Testfirmware von Android 4.3 auf meinem N7100 drauf, diese hier:
Open Europe test firmwares available for Galaxy S III (GT-I9300) and Galaxy Note II (GT-N7100) | SamMobile
Enthält alle möglichen Sprachen, auch Deutsch (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Seit dem läuft auch meine Gear besser.
Erstaunlicher Weise war der Gear-Manager nicht Bestandteil. Nachdem ich das Gear-Dock an das Note gehalten habe, wurde ein Download gestartet, und erstmal die neueste Version runtergeladen.

Achtung, dies ist eine offizielle 4.3 Firmware, es wird kein Counter erhöht, dafür ist (nach heutigem Stand) unumkehrbar Knox auf dem Handy, und ein Downgrade nicht mehr möglich!

Wie koppel ich das Note 2 mit der Gear?

Ich habe den Gear Manager installiert, am Note 2 NFC aktiviert und die Ladestation an den Rücken des Note 2 gehalten. Leider bekomme ich nur die Meldung kein Gerät gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?

Das funktioniert leider nicht zuverlässig. Dann hilft nur manuelles Verbinden: Bluetooth an und die Gear suchen und koppeln.

• Danke
Reaktionen: Amarok
Vielen Dank! Hat geklappt.

Hallo zusammen,
Mich würde auch brennend interessieren ob jemand von euch die Gear schon mal für den Sport genutzt hat. Bin am überlegen mir auch eine für mein Note 2 zuzulegen um die Gear dann auch als Sportuhr zu nutzen.
Weiter würde mich interessieren ob jemand schon mal auf der Uhr geschrieben hat und wie die allgemeine Meinung zu ihr ist.
Dank euch schon mal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei läuft es super...hab aber auch eine custom Rom.

Ja die Gear ist klasse, bin voll zufrieden Akku ist auch klasse, im Vergleich zum Handy. Hat jemand das Note2 mit der Gear am laufen und benutzt S Health? Läuft das wo? Mit Schrittzähler... Wer weiß was?

Gear als Sportuhr? Klar geht das, es gibt auch jetzt ein paar schöne Apps. Nur Du solltest wissen dass das Handy dann auch dabei sein sollte. Ohne geht der Schrittzähler usw... Runstastic was ja kostenlos dabei ist aber nicht. Für mich stellt das aber kein Problem dar.

Zurück
Oben Unten