Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

  • 594 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005] im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
gestern gekauft (Saturn Österreich hatte eine) wer etwas wissen will, gerne.

bisher finde ich das Ding witzig.

- Bilder und Videos (max. 15 Sekunden) sind ganz okay, Erwartung darf natürlich nicht hoch sein, kein Vergleich zu modernen Cams auf Handies
- Akku auf ersten Blick auch ganz okay, hier weiß ja noch keiner was Samsung mit "typical usage 25h" meint
- Verbindung mit Note3 locker, wenn man mal kapiert hat daß man dafür das Cradle braucht
- NFC ein nur für Verbindung erforderlich, dann Bluetooth
- Bilder und Videos müssen einzeln übertragen werden Bild für Bild, lästig, kommt aber sicher etwas
- Konfigurierbarkeit super, gibt eine Hauptebene und ein volles Menü, aus dem man frei Dinge in die Hauptebene nehmen kann
- Schrittzähler geht top
- Display ein Genuss und sehr hell, einstellbar, aber keine Automatik. Keine Sonne bisher zum testen, muss aber locker reichen
- will man die Uhrzeit wissen entweder Taste drücken oder Bewegungsautomatik aktivieren, die ist im Auslieferungszustand schon aus, wird einen Grund haben - muss ich noch testen
- Zum Telefonieren überragende Tonalität in Relation zur Erwartung und Größe, geht richtig überraschend gut, aber man darf eben die Hand nicht zu sehr frei bewegen
- Geschwindigkeit generell gut
- Appstore noch lächerlich, kein Medienplayer z.B., der angesichts des guten Lautsprechers recht witzig wäre
- Notifications schön konfigurierbar, was und wie laut ich es auf der Uhr haben will.

in Summe ein lustiges Gadget und ein Technologieträger, so mein erster Eindruck. Eher besser als erwartet - nur mit der Bindung an eigene Geräte (im Vergleich zur sony smartwatch) hat sich Samsung m.E. keinen Gefallen getan.

Knackpunkt das Cradle, das man zum Laden dabei haben muss (das zumindest hat MicroUSB) und leicht verloren geht. Wenn ich die Uhr dauerhaft verwende, bestelle ich besser ein paar auf Vorrat. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drmaniac

Stammgast
Danke für den Bericht!

Frage:

- kann man die Watch konfigurieren, dass sie Alarm gibt wenn das Handy zu weit weg ist. Quasi eine Art "handy wird mir gerade geklaut" Schutz ;)

- Kann man sich anzeigen lassen, dass eine Whatsapp Nachricht eingetroffen ist?
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
WhatsApp geht noch nicht, ist aber nur die Frage bis sich ein Entwickler erbarmt - gibt ja einen offenen AppStore. ChatOn geht schon und angeblich super, nutze ich aber nicht.

sobald das Handy außer Reichweite ist vibriert die Uhr und meldet den Verlust der Verbindung (vibriert deswegen, weil ich immer in dem Modus bin, gibt lautlos, vibrieren und Ton - die Vibration ist super und für Gegenüber nicht merkbar).

es gibt auch eine gut funktionierende gegenseitige Suchfunktion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht das mit den Nachrichten aus..kann man die komplett auf dem Display der Uhr lesen oder muss man dann aufs Display des Notes schauen?
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
E-mail und SMS werden mit Uhrzeit und Absender automatisch am Display angezeigt & vibriert, einmal tippen öffnet die Nachricht.

aber: es wird zwar mehr als ein Bildschirminhalt gezeigt, man kann also komfortabel scrollen, aber m.E. sinnloserweise nicht alles. ist aber genug um die Nachricht zu verstehen, bei sms reicht es ohnehin. Bei e-Mails kommen keine Bilder mit. Auf weiteren klick öffnet er die Nachricht dann am Note.

Wo und ob die Länge konfiguriert werden kann, weiß ich noch nicht.
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Ah ok Danke .. ich hatte sowas auch schon gehört. .ich hoffe das wird Samsung noch mit einem Update ändern. . Kannst du schon was zu Akku sagen ..
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
Ausgezeichneter, gut bebilderter und ausführlicher Test hier:

Samsung Galaxy Gear Review: What Am I Supposed To Do With This

Die Fakten teile ich alle, den Schluss (was mache ich damit?) sehe ich nicht so negativ nach einigen Tagen finde ich das Ding eigentlich als Notification Endgerät sehr spannend - wenn dann z.B. noch Bundesliga Tore getickert werden sobald es eine App dafür gibt :)

aber lesenswert für alle Interessenten.
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Boah der Test fällt wirklich sehr negativ aus.. Verstehe nur nicht warum viele so viel von einer ersten smartwatch erwartet haben..
 
Knappsta

Knappsta

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
meine Gear ist heute angekommen. Muß sagen, der erste Eindruck ist schon mal vom feinsten !
Verarbeitung Top. Wertigkeit finde ich echt super.
Werde jetzt mal ausgiebig testen und dann berichten.
 
O

Olli987

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Hatte sie am WE in einer cyberport Filiale ausführlich testen können. Die uhr und deren Funktionen sind top. Aber das Armband ist grausam. Billigster Kunststoff. Sieht aus wie von einer uhr aus dem kaugummiautomaten oder yps-heft und nicht von einem 300,- € teil
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Für mich persönlich ein Vorteil, daß das Armband aus Gummi besteht. Wegen sportlicher Aktivitäten und weniger kratzanfällig bei Stößen die man nie vermeiden kann..
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es die Gear auch schon in einer Media Markt oder Saturn Filiale zum testen?
 
C

chrisbert

Stammgast
Sheldon0815 schrieb:
Gibt es die Gear auch schon in einer Media Markt oder Saturn Filiale zum testen?
MM und Saturn schreiben frühestens am 18.10 verfügbar

mfg

chris
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Ja danke auch gerade gesehen..
 
W

Waniel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Gear auch seit heute.

Finde ich als ein gutes Gimmick im Alltag. Vor allem wenn ich mit Kunden spreche, kann ich kurz auf die Uhr schauen, der Kunde weiß es nicht. Auch telefonieren geht super. Der Lautsprecher könnte für mein Empfinden aber noch einen Tick lauter sein.

Auch die Reaktionsfreude mit den Gesten finde ich leicht träge. Das Display reagierte ab und an nicht sofort.

Die Verarbeitung ist extrem gut.

Bringt viel Spaß das Ding, wenn es auch nicht perfekt ist.
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich doch ganz gut an..Wo habt ihr die Gear bestellt? Und zu welchem Preis?
 
Knappsta

Knappsta

Ambitioniertes Mitglied
Bestellt bei Cyberport für 299€ plus Versand.
Akku ist gar nicht mal schlecht. Bei normaler Nutzung kommt man auf gut zwei Tage.
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Für welche Farbe hast dich entschieden.. Bin mir unsicher ob braune oder weiß..
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
funktionieren eigentlich auch gmail benachrichtigungen? ich verwende die standard email app nicht sondern nur gmail
 
Kiezpirat

Kiezpirat

Stammgast
Bei gmail bekommt man nur eine Benachrichtigung das ne Mail da ist, mehr aber nicht.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005] Antworten Datum
2