Galaxy Gear und S5neo Bluetooth bricht immer ab

J

jorglogan

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

Ich habe die allererste Galaxy Gear (V700) mit Tizen drauf. OTA und Kies finden keine neuen Updates, daher denke ich, dass die Aktuellsten drauf sind.

Mit dem S4active mit 5.0.x hat die Uhr perfekt funktioniert.

Seit einiger Zeit habe ich nun das S5neo mit 5.1.1. ( Es gibt auch hier kein neues Update). Der Gear Manager ist auch aktuell.
Hier ist die Bluetoothverbindung irgendwie instabil und bricht ab, nur um sich wenige Sekunden später erneut zu verbinden. Mal gehts den ganzen Tag gut, ein anderes Mal kommt der Abbruch ca.einmal in der Stunde vor, oder manchmal alle paar Minuten.
Zum einen nervt das, weil beide Geräte jeweils kurz vibrieren, wenn die Verbindung abbricht und neu erstellt wird und zum Anderes saugt es den Akku von der Gear an einem Tag halb leer, wenn es mal wieder extrem häufig vorkommt. Das Display geht dabei auch immer kurz an.

Ich habe schon mehrfach die Gear auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Gear Manager deinstalliert und neu installiert und sogar auch schon mal das Smartphone kompellt auf Werkseinsrtellungen zurückgesetzt und gleichzeitig die Gear auch und alles nochmal neu gemacht.
Hilft leider alles nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte oder wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus & Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.071
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten