Gear fürs LG G2 nutzbar?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ManicatX

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,
Ich habe eine frage bezüglich des lg g2 und der galaxy gear. Ist es irgendwie möglich diese 2 unterschiedlichen geräte zu verbinden ? Durch custom rom usw ?

Viele grüße

Euer ManicatX

per Bluetooth funktioniert die gear mit jedem Smartphone bietet nur nicht den selben Funktionsumfang wie mit Samsung S4 & Note 3 usw.

Das problem ist doch das das lg g2 4.2.2 hat.
Eine stock oder custom rom mit 4.3 oder höher ist kein problem.
Ich würde nur gerne wissen ob ich die ganzen Funktionen der Uhr auch mit dem G2 ausnutzten kann (SMS lesen, Whatsapp, Foto, Telefonieren usw)

Ich befürchte allerdings, dass der Gear-Manager das Samsung-Framework auf dem Smartphone erfordert:

samsung-galaxy-gear-manager-leak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch die NULL Rom. Würde dann die Gear mit dieser Custom Rom mit dem G2 funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Alternative smart watches die mit dem g2 funktionieren?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

also mit der Galaxy Gear gehen nur Samsung galaxy Geräte

auser man würde eine Custom rom drauf spielen usw... was natürlich mehr aufwand wäre

beim LG kann man jede andere Smartwatches koppeln wie von Sony oder anderen drittanbietern

Ähm die Sony von? Hab es mal probiert von nem Kumpel zu koppeln. Anscheinend wird die Sony Uhr zwar mit dem g2 über NFC gekoppelt, jedoch kann die man Funktionen der Uhr irgendwie nicht nutzen. Anscheinend wird nach der Kopplung beim Sony Handy eine Software drauf gespielt. Bei der Kopplung mit dem g2 wird dieser Vorgang nicht ausgeführt, weshalb keine Verbindung zwischen Sony Uhr und g2 hergestellt wird und die Uhr somit nutzlos für das g2 wurde. Wenn es jm dennoch geschafft hat kann er es gerne mitteilen. Danke :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ist die Frage noch aktuell? Wenn ja ... ich hab mein G2 (nicht gerootet etc.) grad mit dieser Anleitung mit der Galaxy Gear erfolgreich gekoppelt. Es funktioniert eigentlich nahezu alles (S-Voice mal ausgenommen). Sogar Fotos werden automatisch übertragen. Nur WhatsApp mag irgendwie nicht angezeigt werden, obwohl es in den Settings im GearManager angehakt ist

Kurze Frage, bekommst du außer whatsapp andere Benachrichtigungen auf der Gear angezeigt ? Bei mir kommt nämlich nix an. Der Rest funktioniert soweit wie von dir beschrieben.

SMS und Mail hatte zumindest problemlos funktioniert. Bin jedoch zwischenzeitlich auf ein Galaxy S5 und eine Gear 2 Neo umgestiegen :thumbup: Läuft in der Kombi irgendwie geschmeidiger.

Danke für die Info, dann werde ich noch ein bisschen experimentieren müssen.

Hallo! Hat jemand von euch eine Wetter App auf seiner Gear mit Tizen zum laufen gebracht? Falls ja, wie?

Achja noch was, habt ihr den Gear App Store im Gear Manager? bei mir ist er nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten