Gear wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bluesman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Galaxy Gear (also V700) und verwende sie über mein Galaxy S5 über die Samsung-Software "Gear wearable".
Nun, neueste gear-wearable-version, wird aber bei jedem Wechsel der Uhr die neu bzw. wieder eingeloggte Uhr zuerst mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt !!!
Vorher war das nicht, man konnte eine beliebige Uhr einloggen und die dort eingestellten Werte blieben erhalten. Beim Setzen auf Werkseinstellungen werden nun ja auch die downgeloadeten und installierten Zifferblätter gelöscht.
Frechheit 😈
Bei einer 1. Anfrage beim Service wurde nicht auf Fragen eingegangen und nur das Rücksetzen auf Werkseinstellungen bestätigt 😠
Noch einmal nachgehakt und gefragt ob man eine ältere Version von "Gear Wearable" installieren kann, die sich dann auch nicht automatisch wieder auf die neueste Version updatet und deshalb die Uhren beim Einloggen NICHT auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wurde verneint.

Meine Frage nun: Gibt es eine funktionierende Alternative für "Gear Wearable" die mir, meinem S5 und meinen V700 die Ruhe lässt und nur macht was sie soll?
Danke schon mal für's Lesen, sinnieren und auch für hoffentl. helfende Tips !!

ciao einstweilen
Bluesman
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Bluesman schrieb:
Nun, neueste gear-weareable-version, wird aber bei jedem Wechsel der Uhr die neu bzw. wieder eingeloggte Uhr zuerst mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt !!!
Wie soll ich das verstehen...hast du mehrere Uhren oder mehrer Smartphones ?
 
B

Bluesman

Neues Mitglied
Hallo Nate2013,
ich habe insgesamt 5 Uhren, Gear, SM-V700 - sorry ;)
leider zwischenzeitlich auch alle auf der neuesten Soft-/Firmware :( also nicht mehr Android sondern Tizen :(
Vorher war das kein Problem, andere Uhr anmelden in der Gear-Wearable und gut wars - alle Dateien waren für die jeweilige Uhr weiterhin verfügbar und es gab keinerlei Probleme.
Nun jedoch setzt die Samsung-App Gear-Wearable jede Uhr beim Einloggen und vor dem Gebrauch/Zugriff zuerst auf die Werkseinstellungen zurück.
Ich habe also z.B. meine Uhr in Orange-Farbe eingeloggt und wechsele dann auf meine schwarze Uhr - ratzfatz, die "neue" Uhr wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Zifferblätter usw. sind gelöscht.
Wenn ich nach dem erfolgreichen Einloggen der schwarzen Uhr diese wieder entferne und zurück auf die orange-farbene Uhr wechsele wird auch diese wieder zuerst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt :( - alle Einstellunge mit Zifferblättern wieder weg :(
Ich habe also V700 in schwarz, in khaki-grün, in weiß, in orange und in neon-gelb.

Tjaaaa, nachdem Samsung nun offensichtlich meint "das ist jetzt halt mal so", zwar nicht ausspricht dass ich mir doch eine neue und nur 1 Uhr kaufen soll aber dies doch offensichtlich so meint, suche ich nach einer Alternativ-App mit der ich meine verschiedenen Gear´s ohne die Restriktionen von Samsung verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gear wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Mixed-Gear-Theme