gear zeigt keine Benachrichtigung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gear zeigt keine Benachrichtigung im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wyha

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben.

Ich habe Google hoch und runter gesucht. ... Ich finde einfach nichts dazu

Habe seit gestern eine gear v700
Schickes Ding - wenn es funktionieren würde

Gear verbunden
Jetzt öffne ich die Option benachrichtigungen -> keine benachrichtigungen

Im Manager auf meinen S6 ist whatsapp -nachrichten-anrufe-ebay-faxebook mit grünen hacken aktiviert und auch die Benachrichtigung an sich ist aktiviert.

Jedoch erscheint NICHTS in der Uhr

Ausser verpasste Anrufe.
Test SMS
Test whatsapp
^^ nichts. ... Weder das eine noch das andere

Wenn ich auf die Bluetooth Verbindung gehe steht da.

Galaxy gear für Anrufe verbunden.

Was mache ich falsch... Oder habe ich vergessen bzw. Übersehen?

Kontakte werden mir auf der Gear alle angezeigt. Auch das Wetter etc.

Ich danke euch für eure Hilfe

Liebe grüsse jenny
 
J

jorglogan

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

das kam bei meiner Gear zusammen mit dem S4active auch hier und da mal vor.
Keine genaue Ahnung woran das lag, aber wenn ich am Smartphone in der Gear Manager App bei den Benachrichtigungen einmal alle gewünschten Haken rausgenommen und wieder reingetan habe, ging es wieder für eine Zeit.

Das ist allgemein etwas, was man am Gerät machen kann, wenn eine Funktion nicht klappt, also das Haken rausnehmen und wieder reintun. Manchmal hilfts...

Gruß
 
3

3uc4

Gast
Hilfe gleiches Problem. Resets halfen nichts.
 
tb4ever

tb4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit zusammen.

Selbes Problem hier. Es kommt keine Benachrichtigung mehr an. Mehrmaliges ein und ausschalten sowie neu setzen der Haken brachten keinen Erfolg.
Problem besteht seit dem letzten Update des Gear Managers. Sporadisch hab ich auch Probleme mit der Musik Steuerung.

Werde später mal ein zurück setzen der Gear ausprobieren.

Edit: Zurücksetzen hat nichts gebracht. Aber es sind nur 3rd Party apps betroffen. Bei einer SMS oder beim standard Alarm funktioniert es.

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever

tb4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
So. In der Zwischenzeit habe ich ein Update des Gear Managers bekommen. Sehr verwirrendes Verhalten folgte.
Nachdem es zwei bis drei Tage wie gewollt wieder lief, unterblieben dann wieder alle Meldungen von Nicht-Standard Apps.

Auch der Musikplayer funktioniert nur mit dem Standardplayer. Jeder 3rd party player nimmt nur noch laut/leise an.


MfG tb
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
beende mal den unified dämon und berichte ob es dann geht
 
3

3uc4

Gast
Beim mir hat sich eine Lösung ergeben. Ich habe seit einer Woche das S7 und die Gear macht alles was sie soll. Vorher hatte ich das S4 und auch nach den Update traten die Probleme auf.
 
tb4ever

tb4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
beende mal den unified dämon und berichte ob es dann geht
Hallo Onkel Bandit! Danke für den Tipp. Zumindest die Kontrolle über den Player (nutze Google's Play Music) scheint wieder zu funktionieren. Den unified dämon hab ich jetzt deaktiviert.

Nachrichten funktionieren aber immer noch nicht. Hierfür noch irgendwelche Tipps?

MfG tb
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Den kann man nicht deaktivieren .... der wird benötigt um mit der Wetter App zu kommunizieren ! Ohne den kein aktuelles Wetter ! Und genau da klemmt es ! Wetter aufrufen dann geht die Steuerung nicht mehr ! Weiß ja nicht ob es bei den S4 auch ein Smart Manager gibt ? Beim S5 schon. Da geh ich rein dann auf Ram und alle beenden, dan ist der UD auch weg und startet wieder neu aber die Steuerung das zb bei mir ,Mortplayer, geht wieder, bis das Wetter wieder zuschlägt :(

Bei den Nachrichten, nimm mal den Haken Raus im Gearmanager bei den Apps die du angezeigt bekommen möchtest und dann neu starten und die Haken wieder rein .... hast due die neueste Version vom Gearmanager ? sonst manuell neu runterladen bei Samsung
 
tb4ever

tb4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Den kann man nicht deaktivieren .... der wird benötigt um mit der Wetter App zu kommunizieren ! Ohne den kein aktuelles Wetter ! Und genau da klemmt es ! Wetter aufrufen dann geht die Steuerung nicht mehr ! Weiß ja nicht ob es bei den S4 auch ein Smart Manager gibt ? Beim S5 schon. Da geh ich rein dann auf Ram und alle beenden, dan ist der UD auch weg und startet wieder neu aber die Steuerung das zb bei mir ,Mortplayer, geht wieder, bis das Wetter wieder zuschlägt :(

Bei den Nachrichten, nimm mal den Haken Raus im Gearmanager bei den Apps die du angezeigt bekommen möchtest und dann neu starten und die Haken wieder rein .... hast due die neueste Version vom Gearmanager ? sonst manuell neu runterladen bei Samsung
Danke für Deine Hilfe!

Also im Anwendungsmanager ist der Unified Deamon mittlerweile unter 'deaktiviert' zu finden.
Vielleicht weil ich das Standard Wetter nicht nutze. Ich nutze eine separate App.
Gear Software ist aktuell.

Nach Haken raus, Neustart, ist der Unified Deamon immer noch deaktiviert. Haken rein und Nachrichten funktionieren immer noch nicht.

MfG tb
 
tb4ever

tb4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade kam ein Update für den Gear Manager und es läuft wieder alles wie früher. Also alle die Probleme haben das aktuelle Update laden. (Bevor einer fragt: Nein das ist kein April Scherz)

MfG tb
 
H

Huelo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich hier mal einen Lösungsvorschlag, denn auch meine Gear (V700) hat nach einem Herstellen der Werkseinstellung auf dem Handy plötzlich keine Nachrichten mehr angezeigt. Die Lösung für mein Problem war folgende. Ich Habe Android 5.0.2 und ich musste im Reiter "Ton und Anzeige"-->"Töne und Benachrichtigung" ganz unten im Reiter "Zugriff auf Benachrichtigungen" ein Haken bei Samsung Gear setzen und alles hat wieder wie gehabt funktioniert.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
 
tb4ever

tb4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für diesen Hinweis! Und ich hatte mich neulich schon gewundert, warum die Gear schon wieder nicht wollte.

Wer kommt denn auf die Idee eine Funktion über das weiterleiten an ein Marken eigenes Gerät dort zu verstecken?


MfG tb
 
S

Samsung-Galaxy1981

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das Problem nun seit ca. 2 wochen dass ich keine Benachrichtigungen außer Anrufe auf der Gear S2 Classic in Kombi mit dem S6 Edge erhalte. Keinen schimmer woran das liegt...
 
S

sirturbo

Experte
Der Haken auf meinem Note3 bei Zugriff auf Benachrichtigungen ist gesetzt. Die Gear und mein Note 3 mögen sich aber trotzdem nicht (Gear mit ner custom ROM auf NF1-Basis (Tizen)). Könnte noch mal ne ungepatche ROM probieren, aber würde mich wundern wenn all die anderen User das Problem nicht gemeldet hätten. Anrufe wird angezeigt, aber sonst ist Ende im Gelände.
 
S

sirturbo

Experte
So, nach dem Löschen des Gear Managers nebst aller plugins (Cache/Daten löschen hat offenbar nicht gereicht) und nen Reboot beider Geräte... wurde die Verbindung komplett neu aufgebaut inklusive Rücksetzen aller Einstellungen und Daten auf der Gear. Zumindest klappen die Benachrichtigungen jetzt wieder. Auch wenn ich mir alles neu einrichten muss damit ich zB passende Töne nehmen kann und nicht nur den Mi* den Samsung mitliefert.
 
Ähnliche Themen - gear zeigt keine Benachrichtigung Antworten Datum
2
0