Neuer Gear-Manager

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
734
ist sowas von Ka....e aber sowas von.
Mit dem neuen Gear-Manager, kann die Gear keine Vorschautexte mehr anzeigen von Whatsapp und K9 ! Bei WA steht der Name von wem der Text kam und " 1 Nachricht " und bei K9 steht von wem die Mail kam und auf welches Konto sie ging !
Damit ist die Gear zu 102 % für mich unbrauchbar weil ich ja nun trotzdem mein Handy in die Hand nehmen muss oder auf der Uhr zu den Benachrichtigungen zwitschen muss !
SMS wird brav angezeigt und der Hacken für die Vorschau der Benachrichtigungen ist gesetzt !
 
Bin ich der einzige ???
 
Ist bei mir auch so... Da dieses Verhalten aber bei mir auf dem Handy genauso ist, denke ich eher an den Übeltäter Lollipop
 
Glaube ich nicht da LP seit 2 Monaten läuft und der Manager jetzt erst seit dem Update rumzickt und das ist schon das 3. Update nach LP
 
Sooo ich konnte das Problem eingrenzen und bin ein wenig Traurig, dass nur wir beiden angeblich das Problem haben. Es ist die Gear !!!! Mein Kumpel hat das S6 mit LP und dem gleichen Gear-Manager, aber die Gear 2 und da funktioniert alles ! Lasse ich meine Gear bei ihm laufen klappt es genau so schlecht mit den Benachrichtigungen ! Letzte Firmware Aktualisierung der Gear war im Februar, ne neuere FW gibt es leider nicht und wie ich Sam einschätze, wird es auch keine mehr geben
 
Vielen Dank für die Ursachenforschung. Hatte LP Update und Gear Manager Update in einem Abwasch erledigt... von daher meine Vermutung. Konnte vorher unter KitKat dieses Verhalten nicht reproduzieren. Werden wohl hoffen müssen, dass noch was nachgeschoben wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Mu3tz3
Also bei mir klappt das mit WA und der V700 problemlos. Bekomme von meinen S5 die Mitteilung auf die V700 (also das ich ne WA Nachricht habe und der Name vom Absender). Solang diese Nachricht auf der Gear angezeigt wird, genügt ein kurzer Tipp auf diese Mitteilung und ich kann auf der Gear die WA Nachricht lesen. Ich kann sie später auch lesen, dann muss ich aber ins Menü Benachrichtigungen / Mitteilungen gehen.
 
Ja das ist bei mir auch so , nur vor 3 Wochen konnte man wenn eingeschaltet, den Text zum Teil sofort lesen ohne zu Wischen oder drücken und genau das gibt es nicht mehr. So konnte ich gleich entscheiden ob ich das Handy in die Hand nehme, da bei mir auf Arbeit verboten und zum Wischen auf der Uhr habe ich keine Hand frei !!
Lass Dir mal ne SMS schicken da funktioniert das noch und Du weißt was ich meine !
 
Genau das selbe Problem mit WhatsApp hatte ich. Das kommt aber dadurch das Tizen auf der Gear installiert ist, und dazu kommen dann noch die Updates vom Gear Manager, die einen dazu zwingen neue Hardware zu kaufen. Politik halt

Seitdem ich zu Android zurückgekehrt bin mit meiner Gear, bin ich wieder wunschlos glücklich. WhatsApp zeigt die vollständigen Nachrichten an !!

Tizen ist zwar Stromsparender ( schwache Vibration etc. ) bietet auch sehr viel im Samsung App Store. Trotzdem bleibe ich auf Android :D
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
SIII schrieb:
Genau das selbe Problem mit WhatsApp hatte ich. Das kommt aber dadurch das Tizen auf der Gear installiert ist, und dazu kommen dann noch die Updates vom Gear Manager, die einen dazu zwingen neue Hardware zu kaufen. Politik halt

Seitdem ich zu Android zurückgekehrt bin mit meiner Gear, bin ich wieder wunschlos glücklich. WhatsApp zeigt die vollständigen Nachrichten an !!

Tizen ist zwar Stromsparender ( schwache Vibration etc. ) bietet auch sehr viel im Samsung App Store. Trotzdem bleibe ich auf Android :D
Bei dir funktioniert das mit Android ? Habe ein downgrade gemacht seit dem stürzt meine Gear App am Smartphone immer ab.
Keine Benarichtungen mehr auf der Watch nichts. Weis jemand abhilfe ?
 
Hast du nach dem Downgrade den Gear Manager deinstalliert? Weil für Tizen wird eine andere Version vom Gear Manager aus dem Samsung App Store ausgespuckt als wie für Android.
Das heisst einmal Gear Manager deinstallieren, die Gear zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen.
 
SIII schrieb:
Hast du nach dem Downgrade den Gear Manager deinstalliert? Weil für Tizen wird eine andere Version vom Gear Manager aus dem Samsung App Store ausgespuckt als wie für Android.
Das heisst einmal Gear Manager deinstallieren, die Gear zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen.

Hm daran hab ich nicht gedacht Danke :) Läuft alles Top nach dem ich die Gear App nach meinem ROM wechsel nachinstalliert habe
 
  • Danke
Reaktionen: SIII
Hallo kann mir hier jemand helfen ....ich brauche den Gear Manager fûr Samsung Gear V700 .....wo bekomme ich den her ???
Danke .....
 
Aus dem Samsung App Store
 
Danke fûr Deine Antwort...... Ich dachte die APP ist nur fûr die neue Gear s2
Es gibt ja nur eine im Samsung Store

Ist die also fûr alle Samsung Modelle universal. ???????
 
Richtig.
Jedes Samsung Gerät hat diesen App Store namens Galaxy Apps. Ob man eine Smartwatch besitzt oder nicht, jeder kann den Gear Manager Downloaden. Die App Ladet nach dem sie erkannt hat um welche Uhr es sich handelt, noch weitere kleinere Apps runter. Und schon kann man alles einrichten.
 
Super ich bekomme meine neue v700 kommende Woche :) ....ich hatte schon mal eine u wieder verkaut ....na ja am ich muss ehrlich sagen ich finde die v 700 am schönsten auch wegen der Kamera .....Danke bin gespannt ob es klappt :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.049
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten