samsung galaxy gear(tizen) verbinden mit lg g2 mini

B

ben2013

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey, ich bin neu hier, weil ich ein problem mit meiner gear hab und nirgendwo eine Antwort gefunden hab.

Ich habe meine gear nun knapp ein jahr und habe sie mit meinem lg g2 mini verbunden (da hatte die gear noch android) ...hatt alles super geklappt.
Dann habe ich vor einiger Zeit ein Update auf tizen gemacht und konnte sie nicht mehr mit meinem handy verbinden. Ich habe viel ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.also dachte ich ich frag hier mal nach.

Also falls ihr Antworten wisst wie ich meine gear(tizen)mit meinem lg g2 mini (android 5.0.1) verbinden kann dann schreibt es mir bitte.

Danke schonmal im voraus
 
Deinstallier mal die gear app auf deinem Handy , dann nimmst du die Ladestation der Gear und koppeln per nfc mit deinem lg g2 , alles andere geht dann von alleine ;)
 
sakuza schrieb:
Deinstallier mal die gear app auf deinem Handy , dann nimmst du die Ladestation der Gear und koppeln per nfc mit deinem lg g2 , alles andere geht dann von alleine ;)

Hab ich schon probiert abet lwider kein erfolg
 
sakuza schrieb:
Hast dieses Galaxy Gear App installiert? You will be taken to Galaxy Apps.

Überprüfe mal an der Gear und am Handy ob du auch Bluetooth aktiviert hast.

Bluetooth hab ich eingeschaltet und die gear app gab ich nich
[DOUBLEPOST=1440191842,1440191395][/DOUBLEPOST](Wenn ich auf den link drücke wede ich zur normalen samsung-seite geleitet)
Eigentlich fehlt nur noch der gear manager zu der passenden tizenversion.
Der den ich vorher hatte hat mit der tizenversion der gear nicht mehr funktioniert.
 
Hab mal auf gdrive die app hochgeladen, hier der link mit allen gear apps die bei mir auf dem Handy sind ( galaxy s5 )
Hast so zusagen das komplette Backup , gehe aber davon aus das du nur den Manager brauchst da er alles weitere selbst downloaded.
Galaxy gear

Samsung Gear -> das ist die Anwendung ( Gear Manager )
fb783d96738bfcf79a723695eeb1f620.jpg
e9c7a7d5d7abe0a3bd4dc0666b4e0362.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sechs Dateien hab ich runtergeladen und installiert und einen manager hab ich auch runtergeladen und installiert.
Wollte dann die gear mit meinem handy verbinden, das handy willsich verbinden doch die uhr zeigt keinerlei anzeichen zum verbinden.
Nach ein paar Minuten zeigt das handy an ,,keine gear gefunden", muss ich die gear vorher noch zurücksetzen?
 
Normalerweise macht es der Gear Manager, versuch mal per Hand . Leider ist danach mein Latein am Ende :/ , was sonst noch machen kannst ist ein downgrade auf Android durchzuführen, siehe Anleitung hier im Forum .
 
Ich hab die gear jetzt zurückgesetzt aber es funktioniert einfach nich :(
Naja was solls aber ein downgrade auf android is mir dann doch zu riskant (ich hab mit odin schlechte erfahrung gemacht)
Aber trotzdem danke.
 
Hey,
Ich habe gute nachichten....
Habe nochmal ein bisschen herumprobiert und mal einen anderen manager probiert (version:2.0.1.7 ....)
Und endlich funktioniert wieder alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Super :) das erfreut mich
 
ben2013 schrieb:
Hey,
Ich habe gute nachichten....
(version:2.0.1.7 ....) Und endlich funktioniert wieder alles :)

Hallo ben2013,
ich bekomme meine Gear1 auf meinem HUAWEI P8 nicht zum laufen,
kannst du mir bitte die version:2.0.1.7 .... zukommen lassen, damit ich die auch mal ausprobieren kann?
Ich finde die im Netz leider nicht(trotz suchen).
Gruß Arnold
 
Ich habe das ganze mit diesem link gemacht: [Video Anleitung] Samsung Gear 2 mit HTC One M8 verbinden und nutzen | Appdated
Wunder dich nich wenns beim ersten mal nich klappt (dann hat ger gearmanager die downloads abgebrochen)...war zumindest bei mir einmal so, aber vielleicht nur weil die gear 1 (tizen) bei dem gearmanager als gear 2 erkannt weden muss.
Das ganze geht aber mit der gear 1 (mit android) bei diesem manager auch.
Wenn du das update auf tizen machen willst geht das aber nur mit einem pc(über kies).
 
Danke, die Video Anleitung kannte ich schon, ich wusste nur nicht mehr, welche Version das war.
Hab die noch mal ausprobiert, funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich habe auf meiner Gear1 tizen drauf, vielleicht sollte ich Android draufziehen, möglicherweise geht es ja dann?

Aber was ich neues entdeckt habe, Samsung hat jetzt einen Gear Manager raus gebracht(Player Store), der mit Handys funktionieren soll,
die nicht von Samsung sind. Leider funktioniert es auf meinem P8 trotzdem nicht!
 
Hast du es mehrmals probiert?
Wenn ja und es funktioniert trotzdem nicht lade auf einen pc samsung kies drauf und sieh mal nach welche tizenversion auf der uhr ist.
Der gearmanager aus dem playstore ist glaub nur für die smartwatches von samsung, die auch öffentlich mit anderen handys funktionieren (z.b.:gear s2).
Aber vl. Könntest du es ja nochmal mit dem aus dem playstore probieren, denn bei mir steht:aktualiesieren sie die app, also hab ich die ...nur nicht aktualisiert.
Aber sieh vorher nochmal nach ob man icht eventuell ein tizenupdate machen kann(mit kies).
Ansonsten kann ich dir auch nich weiterhelfen:(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.036
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.076
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten