Bild wandert von allein langsam nach rechts

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bild wandert von allein langsam nach rechts im Samsung Galaxy Gear VR im Bereich Android Virtual Reality Geräte/Brillen.
N

Nemo123456

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein SGS4 und mir vor kurzemein Google Cardboard gekauft.
Finde die Technologie - trotz der mittelmäßigen Auflösung meines S4 Displays - echt ne witzige Sache.
Leider gibt es ein Problem: Das Bild wandert langsam nach rechts, ob ich nun "Achterbahn fahre" oder ein 360° bold anschaue. Also völlig unabhängig von Apps.

Wisst ihr woran das liegen kann und ggf. wie man es behebt?
Kann es sein, dass der Beschleunigungssensor (wo auch immer der sitzt) im Smartphone was hat?

Greets
 
B

BirgerS

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche Problem... Gibts da inzwischen ne Lösung?
 
H

Hanburger123

Neues Mitglied
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem. Hab ein Huawei P8 scheint also nicht unbedingt an der Hardware zu liegen.
 
H

heizzr

Neues Mitglied
Galaxy S5, Android 6.0.1 das selbe Problem. Womit erkennt das Handy die Kopfbewegung eigentlich? Ich dachte das geht über den Kompass, aber der steht jedenfalls still bei mir und ist auch kalibriert. Auch der Gyrosensor zeigt im HWModule Test ( *#0*# über Wähltastatur > Sensoren > Gyroskope) eine gerade Linie, daran scheint's wohl auch nicht zu liegen. Bin ja schon beruhigt, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
 
P

Paul0815

Neues Mitglied
Hallo,

muss mich anschließen, Samsung Galaxy Note 3, ich habe auch die Problematik, dass sich pro sec. ungefähr um ein Grad dreht.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

MFG & Danke für die Rückmeldung.
 
L

Lebar495

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch. Aber nicht immer. Einmal konnte ich richtig zugucken, wie das Bild weggewandert ist. Sonst merke ich die Bewegung nicht, nur irgendwann ist dann mein Kopf ganz nach rechts verdreht und es wird ungemütlich. Oft ist aber auch alles OK. Keine Ahnung woran das liegt.
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist blöd wenn sie neben dir reitet...

SCNR! :D
 
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei manchen Playern kann man die Ausgangsposition reseten bzw das Bild wieder zurück schieben.
 
S

Stoner1337

Neues Mitglied
Selbes problem bei ziemlich jeder VR App (player/games)
Samsung S7 Edge