Bildschirm ausrichten klappt nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreamit

Ambitioniertes Mitglied
0
Moinsen,
Liege noch in der Koje, wollte Filme gucken. Kann den Bildschirm aber nicht ausrichten. Note4 mit Brille verbunden. Warten bis die Startseite erscheint. Mit dem Touchpad bestätigen. Menü erscheint ganz unten. Mist. Zurück Button gedrückt halten. Menü erscheint. Versuche dann auf Neuorientierung zu gucken. Aber der Bildschirm bleibt daunten. Also hinsetzten, dann passt die Blickrichtung. Was mach ich falsch?

Gruß Dreamit

Äh. Niemand der helfen kann? Oder habt ihr das Problem nicht? Mich nervt es.
Versuche ich es mal woanders.
Gruß Dreamit

Servus,

wie wolltest du denn Filme gucken, soll heissen mit welcher App?

Bei Netflix und Oculus Video muss man den Bildschirm aus der App heraus ausrichten, und nicht über's Menu.

Hallo,
also am liebsten über die OculusApp mit eingeklinktem Handy.Dann in" mein movie". Aber da geht es ja schon im Menü los. Im Liegen Blickrichtung so ungefähr 45° siehste ja das Menü nicht richtig. Also Doppelkinn machen und unten links auf das Menü gucken. Film auswählen und Cinema. Man sieht nur den oberen Teil von der Leinwand.Also hinsetzen, dann gehts. Ist doch Schei.... Menü Taste drücken. Wieder nach unten drücken, Blickrichtung anpassen, geht aber nur horizontal und nicht vertikal. Ohne usb Verbindung nehme ich cmoar vr cinema. Kann aber auch nicht einstellen, das man im Liegen gucken kann. Oder muss ich am Handy was deaktivieren? Lagesensor oder so?

Gruß Dreamit

Gaanz easy: Du öffnest die Oculus Video-App, wählst dann deinen Content (z.B. Vimeo), wählst ein Video aus, dann erscheint der Text "Kino auswählen".

Dort ganz nach rechts swypen und "Void Cinema" auswählen. Jetzt kannst du hingucken wo du willst; sobald du das Touchpad antippst springt die "Leinwand" an die entsprechende Stelle.

Hmm. Werde ich heute abend mal ausprobieren. Also geht das nur unter void cinema? Und nicht da, wo man eigentlich im Kino sitzt? Wenn ich darüber nachdenke, macht das ja auch Sinn ☺im Kino liegt man ja auch nicht auf den Sesseln. Obwohl.... ☺ Danke

Gruß Dreamit

Jop, nur unter Void Cinema.

Der Vollständigkeit halber, im Netflix-Wohnzimmer geht das auch. Hier muss man senkrecht nach oben schauen, dort steht ebenfalls Void Cinema (ist etwas tricky weil das Kreuz nur erscheint wenn man exakt auf diesen...Stern(?) zielt, NICHT auf die Schrift. Wenn man "trifft" wird das Zimmer grau, und man kann ebenfalls die Leinwand frei positionieren.

Edit; eigene Videos funktionieren einwandfrei (eben getestet).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten