Eigene Brille beschlägt bei Verwendung der Gear VR !

D

deranblu

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe das Problem das meine eigene Brille die ich unter der Gear VR trage sehr stark beschlägt !

Ich meine nicht die Linsen der Gear VR beschlagen, leider deckt Die Dioptrien Einstellung der Gear VR meine Dioptrien Anzahl nicht ab !

Also Leute was kann ich jetzt am besten machen, Ich denke meine eigene Brille mal mit so einem Anti Beschlag Spray einreiben Oder ?
 
Lagerst du die VR Brille in einem relativ kühlem Raum? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich nutze sie selbst manchmal mit Brille, beschlagen ist bei mir nie etwas.

Eventuell hilft es, die optische Brille vorher unter warmes Wasser zu halten?
 
Eher das Gegenteil, die VR Brille befindet sich in meinem Wohnzimmer wo jetzt im Sommer schon mal 25 bis 26 Crad werden !

Ich habe jetzt mal ein Anti Beschlag Spray geordert, natürlich für meine normale Sehbrille !
 
Kauf Dir doch günstige Kontaktlinsen .... Die kosten doch nix mehr.
 
Ha gute Neuigkeiten !

Ich brauche meine Brille doch nicht unter der VR Brille tragen, Ich muss zwar das Schärfe Rädchen bis zum Anschlag drehen aber das Bild ist ohne Brille viel Kräftiger und die Schärfe ist fast genau so gut !

Keine Ahnung warum mir das beim ersten Ausprobieren ohne meine Seh Hilfe Brille nicht aufgefallen ist !

Aber ich habe jetzt um das Thema mit der Eigenen Brille abzuschließen jetzt ne andere Frage !

Das Ladekabel vom Handy kann ich doch an die VR Gear Brille anschließen damit der Akku vom Handy nicht belastet wird !
Aber ?
Wenn ich das Ladekabel unten anstecke erklingt ein kurzer Ton, also alles Korrekt, aber der Akku vom Handy sinkt trotzdem weiter zurück ?

Ist das normal so oder mache ich was falsch Zur Info ich habe am Original Ladekabel noch ein 2 m USB Verlängerungkabel dazwischen !
 
Daran kann es liegen. Probier es mal ohne Verlängerung.
Der Akku sinkt in der Brille übrigens nicht so sehr wie ich befürchtet habe.
 
Leider ist das Ladekabel vom Samsung Handy so kurz !

Bei mir reicht das Ladekabel von der Couch bis zu meiner nächsten Steckdose nicht annähernd aus !

Was soll ich da machen, mich auf den Boden vor die Steckdose setzen ?

Gibt es denn keine Lösung für das Kurze Ladekabel Problem ?
 
Akku mit quickcharge laden. Geht flott.
Für die brille braucht man nicht unbedingt strom. Man kommt mit dem akku recht weit!
 
So jetzt Beschlagen die Linsen der VR Brille genau so wie vor kurzem bei meiner normalen Brille !

Es bildet sich richtig Wasser auf den Linsen und das Beschlagen ist ja richtig extrem !

Nur zur Info ich hatte mir ja Das Anti Beschlag Spray besorgt

Nun habe ich es mal auf die Linsen gesprüht nur auf die beiden Innere Seiten
Ein paar Minuten gewartet, dann mit einen feuchten Microfasertuch abgewischt und nochmal mit einem trockenen MicroTuch drüber geputzt

Jetzt habe ich ein Ergebniss das viel schlimmer ist als vorher, Was soll ich nun machen ?
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos
@deranblu
Gesicht kühlen ;)
Ganz ehrlich ich hab das Problem auch. Aber eine wirkliche lösung hab ich da nicht.
 
Ich hab das heute zum ersten Mal leicht erlebt. Ich hab die VR Brille direkt nach dem Duschen aufgesetzt. Nach ein paar Minuten hat sich das aber gegeben. Liegt vielleicht wirklich an der Temperatur der Haut...
 
Hatte ebenfalls das Problem das die Gläser der VR beschlagen.
Hab das dadurch gelöst das ich einen Ventilator in meine Richtung laufen lasse.
Hatte nach 3h Nutzung am Stück keine Probleme mit beschlagenen Linsen, und das Handy war nur handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astranac schrieb:
Hatte ebenfalls das Problem das die Gläser der VR beschlagen.
Hab das dadurch gelöst das ich einen Ventilator in meine Richtung laufen lasse.
Hatte nach 3h Nutzung am Stück keine Probleme mit beschlagenen Linsen, und gas Handy war nur handwarm.

Nach 3 h Nutzung am Stück wie hat das dein Handy Akku so lange mitgemacht ?

Naja jedenfalls habe ich mittlerweile die Neuere Samsung Gear VR die schwarz blaue

Und nach ersten Test beschlagen meine Brillengläser zwar immer noch aber immerhin jetzt viel viel weniger !
 
Von 100% auf 26%, allerdings die meiste Zeit 360° Fotos und insgesamt 1/2h ein Spiel mit geballer und Video.

Habe übrigens auch die neue R323 welche mit dem Note 7 dazu gekommen ist.

Ist zwar nur ein nettes Spielzeug, jedoch wenn ich die Brille aufsetze dann für eine längere Zeit am Stück, darum auch die Sache mit dem Ventilator.
 
Kann ich bei der Gear VR das Scharf stellen des Bildes gibt es da irgendwelche Apps oder Testbilder mit denen man das Bild richtig Scharf stellen kann ?
Ich finde kein richtigen Hintergrund im Occolus Software die mir das Scharfstellen des Bildes erleichtert
ich habe die neue Gear VR
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.431
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.165
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.262
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten