Filme in 21:9

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Filme in 21:9 im Samsung Galaxy Gear VR im Bereich Android Virtual Reality Geräte/Brillen.
O

olli-rodriguez

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und bekomme morgen (endlich) meine Gear VR für das S6.

Da ich primär auf das Kinoerlebnis aus bin, möchte ich gerne von euch erfahren, ob bzw. wie ich Filme im tatsächlicne 21:9 Format schauen kann...

Technisch müsste das doch möglich sein.
Bisher habe ich nur gelesen, dass die Leinwand in der Oculus Cinema App wohl "nur" 16:9 darstellt....

Ist 21:9 irgendwie möglich? Und wenn ja, mit welcher App?

Danke und Gruß
Oliver
 
bigboppa

bigboppa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist wie im Kino, ein Teil der Leinwand bleibt bei 21:9 einfach dunkel. Du hast dann oben und unten schwarze Balken.