Gear VR wird vom Samsung S7 Edge nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MR_Cloud

Neues Mitglied
8
Heute kam meine Gear VR aus der dem Vorbesteller-Angebot. Leider klappt es nicht so richtig mit meinem S7 Edge.

Beim einstecken kommt der Ton und der Bildschirm wird kurz schwarz (mit kleinem x). Wird aber dann beendet und fliegt zurück auf den Homescreen. Das war es dann. Nachdem ich dann ein Cardboard app mal getestet hatte kam nach 10 Minuten spielen wenigstens einmal der Oculus Install-Screen und ich konnte alle Apps installieren.

Leider hat sich an dem Problem an sich nichts geändert, VR wird angesteckt, es kommt der Ton und schwarzer Bildschirm dann Homescreen.

Ich habe alle Apps aktiviert und die App-Konfiguration aller Apps zurückgesetzt. Das Problem bleibt. Wenn ich das Ladegerät an die VR anschliesse wird das Edge in der VR nicht geladen. Die Buttons funktionieren ebenfalls nicht.

Kennt jemand vielleicht das Problem?

Vielen Dank

bei mir war es so:

Einstecken des S7Edge in die Gear VR. Kurzer Ton.

Dann musste ich sie rausnehmen und es wurde direkt Oculus installiert. 5,6 Dienste dazu.

Beim darauffolgenden Einstecken vom S7Edge in die GearVR habe ich sie dann auf den Kopf angezogen und habe losgelegt.

Wenn man sie dann vom Kopf nimmt, während VR aktiv ist, wird VR pausiert (black Screen).

Leider kann ich Dir keine Fehlerlösung bieten, nur eine Beschreibung wie es ist, wenn es normal läuft.

Grüße

Leider habe ich niemanden mit einer Gear VR oder einem S6/S7 im Bekanntenkreis wo ich testen könnte ob es an der Gear oder am der Handykonfiguration liegt :-(. Muss als letzten Versuch wohl nochmal das s7 platt machen.

Zurück
Oben Unten