neue Gear VR und Note4

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bonovox

Dauer-User
334
Moin, gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen Gear VR in Verbindung mit dem Note4?

Dass das Note4 nicht in die vorgesehene Halterung passt...ist mir bewusst. Aber per Adapter sollte man es zumindest andocken können. Eine unkonventionelle Befestigung a la Gummiband wird sich machen lassen :biggrin: Über den Sinn und Zweck brauchen wir uns nicht unterhalten. Ob USB Port und Lüfter diesen Aufwand rechtfertigen, sollte jeder für sich entscheiden.

Das wird nicht funktionieren.
Die Brille und die linsen sind für einen kleineren Bildschirm gemacht.
Du bekommst das Note dadurch nicht nah genug ran.
vergiss es lieber

In meinem Google Now wurde mir was angezeigt von wegen neue GearVR für S6 (Edge) UND Note 4 verfügbar.

Es gibt also auch fürs Note 4 eine neue Version.

Solange die Bildqualität gleich ist reicht aber auch die alte. Den Ventilator finde ich aber sehr gut. Bei mir beschlägt die Brille jeden tag. Nicht wegen unterschiedlichen Temperaturen im Raum sondern von der kopfwärme wohl. Ich stelle die Brille ziemlich eng ein. Das touchpad soll jetzt auch besser ertastbar sein. Das sucht man ja schonmal.

Ich denke die Bildqualität wird nicht anders sein.
Es wiegt nur weniger, hat ein angenehmere Gewichtsverteilung am Kopf, hat diese Lüfter gegen das Beschlagen der Linsen .... usw

Dafür nochmal 200 Tacken rauszuhaun ist mir auch zu viel.

DM72 schrieb:
...

Es gibt also auch fürs Note 4 eine neue Version.

So wie es für mich auf Samsung's Homepage aussieht, gibt es aktuell keine neue Gear VR für das Note 4 siehe hier
Bei der Gear VR für das S6 ist der Lüfter in der Produktbeschreibung aufgeführt, bei der N4 Gear VR steht davon nichts. Vielleicht ist die deutsche Seite noch nicht aktuell, aber ich konnte dort nichts finden, was auf eine neue Gear VR für das N4 hinweist... :sad:

[...]

Das klingt aber schob nach einer neuen Version. Aber die Beschreibung aufs Samsungs Seite ist für das s6 wirklich anders.[/quote]

Ist wirklich irreführend aber ich zitiere mal deinen Artikel :
Zitat:
Für rund 200 Euro könnt ihr das Smartphone-Zubehör im Onlineshop von Samsung erwerben. Der Hersteller bezeichnet den Nachfolger der ersten Gear VR als "Innovator Edition". Es sind zwei Modellvarianten verfügbar. Die eine ist mit dem Note 4 kompatibel, die andere mit dem Galaxy S6. Zum Gear VR-Testbericht.

Am besten mal den Samsung Support anschreiben dann wisst ihr es 100 pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist genau die Überschrift die ich gelesen hatte (und nur die Überschrift)

denen vom Support habe ich mal geschrieben, jetzt bleibt abzuwarten, was sie antworten...

Heute kam von Samsung folgende Antwort:

Guten Tag Herr ...,

Sie möchten wissen, ob es einne verbesserte Version der Samsung Gear VR gibt. Gern informieren wir Sie

Unsere Produktpalette erweitern wir laufend. Dabei orientieren wir uns auch an Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Eine Einführung einer Samsung Gear VR mit den Funktionen der Gear VR für das Samsung Galaxy S6 mit den von Ihnen gewünschten Eigenschaften auf dem deutschen Markt ist im Moment nicht geplant.

was hattest du denen den geschrieben ?

"Hallo,
mich würde interessieren, ob für das Note 4 eine überarbeitete Version von der Gear VR erscheinen wird, mit den gleichen Verbesserungen wie für das S6 (microUSB Anschluss, Luftschlitze gegen Beschlagen, Punkt auf dem Touchpad...)
Freundliche Grüße
..."

Hi,

das kannst Du getrost vergessen. Samsung wird für das Note 4 nichts mehr groß rausbringen, geschweige denn ändern.

Luftschlitze kann man auch selber reinmachen.

Das Touchpad kann man auch im Eigenbau ein wenig taktiler gestalten um z.B. den Rand des Sensorfelds durch Aufkleben einer dünnen Umrandung besser fühlbar zu machen.

Lediglich der erweiterte USB-Port Umbau würde sich schwieriger gestalten. Aber braucht das Jemand? Ein zweiter Akku, zum Wechseln, ist doch nicht so teuer.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten